E-Book, Deutsch, Band 7, 139 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
Verantwortung und Nachhaltigkeit
E-Book, Deutsch, Band 7, 139 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm
Reihe: Gesellschaft und Nachhaltigkeit
ISBN: 978-3-8474-1584-8
Verlag: Barbara Budrich
Format: PDF
Kopierschutz: Kein
Zielgruppe
Forschende und Lehrende der Sozialen Arbeit; Praxis der Profit- und Sozialwirtschaft, Nachhaltigkeits-Beauftragte
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Aus dem Inhalt:
Heike Herrmann: Gesellschaftlichen Herausforderungen mit Sozialen Kooperationen begegnen
Karl Hans Kern: Gemeinsam mehr bewegen – Erfolgsfaktoren für Kooperationen zwischen sozialen Organisationen und Wirtschaftsunternehmen in Zeiten von CSR-36
Bettina Stoll: Zugangsweisen zur Verankerung von CSR in profit- und sozialwirtschaftlichen Organisationen
Christoph Schleer: Corporate Social Responsibility als Instrument der Mitarbeitergewinnung: Gründe für die gestiegene Relevanz von CSR und zielgruppenspezifische CSR-Kommunikation
Markus Scholz/ Maria Riegler: Entstehungsfaktoren von Collective-Action-Initiativen zur Lösung sozialer und ökologischer Probleme
Thomas Rusche: Methodische Schärfung der CSR-Diskussion