Theoretische Grundlagen und praktische Erfahrungen am Beispiel mittelständischer Pharmaunternehmen
Buch, Deutsch, 349 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 481 g
ISBN: 978-3-8244-6000-7
Verlag: Deutscher Universitätsverlag
Zielgruppe
Research
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
1. Zielsetzung.- 2. Vorgehensweise.- I: Theoretische Grundlagen.- A. Strategische Kooperation im Spiegel theoretischer Strömungen — Versuch einer Orientierung.- B. Zentrale Aspekte strategischer Kooperation aus Sicht unterschiedlicher theoretischer Ansätze.- II: Kooperation als strategische Option für Klein- und Mittelbetriebe — eine empirische Studie.- A. Grundlegende Aspekte einer spezifisch mittelständischen Strategieproblematik.- B. Möglichkeiten und Grenzen der Bewältigung mittelstandsspezifischer Kernprobleme durch Kooperation.- C. Kooperation als strategische Option für mittelständische pharmazeutische Unternehmen.- Schlußbetrachtung: Eignung sprachlicher Bezugsrahmen zur Repräsentation betriebswirtschaftlichen Wissens.- Verzeichnis der Abkürzungen und Zeitschriften.