Streich | Internationale Werbeplanung | Buch | 978-3-7908-0980-0 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 133, 223 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 376 g

Reihe: Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge

Streich

Internationale Werbeplanung

Eine Analyse unter besonderer Berücksichtigung der internationalen Werbebudgetierung
1997
ISBN: 978-3-7908-0980-0
Verlag: Physica-Verlag HD

Eine Analyse unter besonderer Berücksichtigung der internationalen Werbebudgetierung

Buch, Deutsch, Band 133, 223 Seiten, Paperback, Format (B × H): 155 mm x 235 mm, Gewicht: 376 g

Reihe: Wirtschaftswissenschaftliche Beiträge

ISBN: 978-3-7908-0980-0
Verlag: Physica-Verlag HD


Gegenstand des Buches ist die internationale Werbeplanung, insbesondere die Ermittlung der länderspezifisch optimalen Werbebudgets. Basierend auf einem umfassenden, neuartigen und pragmatischen Planungsansatz werden entscheidungstheoretisch fundierte Modelle zur Bestimmung der Werbebudgets entwickelt. Schwerpunkte sind dabei die Darstellung der relevanten Rahmenbedingungen und der Interdependenzen sowie Verfahren zur Ermittlung der benötigten Inputdaten.

Streich Internationale Werbeplanung jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


1: Einführung.- A. Problemstellung.- B. Ziel und Auflau der Arbeit.- 2: Grundlagen.- A. Rahmenbedingungen des internationalen Marketing.- B. Einflußfaktoren der internationalen Werbung.- C. Die europäische Medienlandschaft.- D. Der internationale Mediaoverflow.- E. Internationale Werbestrategien.- 3: Der Planungsprozeß der internationalen Werbung.- A. Einführung.- B. Analyse der Ausgangssituation.- C. Internationale Werbezielplanune.- D. Internationale Mediaselektion.- E. Werbemittelkonzeption.- F. Werbebudgetplanung.- G. Realisations- und Kontrollphase.- 4: Entscheidungsmodelle zur Werbebudge-tierung im internationalen Marketing.- A. Einführung.- B. Statische Modelle.- C. Dynamische Modelle.- 5: Zusammenfassung lind Ausblick.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.