Stroebe | Gekonnt Telefonieren | Buch | 978-3-8169-1478-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 232 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 344 g

Reihe: expert Training

Stroebe

Gekonnt Telefonieren

Gewinner auf beiden Seiten
3. Auflage 1997
ISBN: 978-3-8169-1478-5
Verlag: expert-Verlag

Gewinner auf beiden Seiten

Buch, Deutsch, 232 Seiten, PB, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 344 g

Reihe: expert Training

ISBN: 978-3-8169-1478-5
Verlag: expert-Verlag


Das Telefon ist das private und berufliche Kommunikationsmedium der Gegenwart und vor allem der Zukunft. Es lohnt sich daher, das Verhalten am Telefon zu überprüfen und zu verbessern. Das Buch will den Leser dabei unterstützen. Es bietet nicht Verhaltenstraining mit fertigen Rezepten, sondern behandelt die Vielschichtigkeit der Kommunikation am Telefon, zeigt aktuelle, konkrete Probleme auf, leitet daraus Methoden und Vorgehensweisen zum besseren Telefonieren ab, regt viele praktische Übungen an, die sich allein oder in selbstgebildeten kleinen Arbeitsgruppen mit und ohne externe Unterstützung durchführen lassen, enthält Formulare, Fragenkataloge und Prüflisten zur Gesprächsvorbereitung, -durchführung und -auswertung.
Mit einer positiven Einstellung zu sich selbst und zum anderen und mit einem entsprechenden Kommunikationsverhalten (nicht nur am Telefon) können alle Beteiligten nur gewinnen: die aktiven Telefonierer durch weniger Stress und mehr Zufriedenheit, weil sie wirksamer und menschlicher miteinander umgehen, die Organisationen (Industrie, Verwaltung, Schulen, Krankenhäuser u.a.) durch bessere Kontakte zu Kunden, zu Lieferanten und innerbetrieblich.

Stroebe Gekonnt Telefonieren jetzt bestellen!

Zielgruppe


Das Buch eignet sich für alle, die viel telefonieren und dies mit weniger Stress und mehr Zufriedenheit tun wollen: Führungskräfte und Mitarbeiter in der Wirtschaft – Organisationen der öffentlichen Verwaltung – Selbständige – kundenbezogene Mitarbeiter, die langfristige, gute Beziehungen aufbauen und pflegen möchten – (über-)betriebliche Führungs- und Mitarbeiterseminare.


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Programmvorschau: Bitte wählen Sie – Kommunikation: Wozu? – Inhalt eines Telefongesprächs: Was? – Beziehung zum Gesprächspartner: Wie? – Hilfsmittel: Womit? – Zusammenfassende Anregungen



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.