Buch, Deutsch, 384 Seiten, Wire-O, Format (B × H): 141 mm x 185 mm, Gewicht: 476 g
Reihe: DOSVET
MemoVet
Buch, Deutsch, 384 Seiten, Wire-O, Format (B × H): 141 mm x 185 mm, Gewicht: 476 g
Reihe: DOSVET
ISBN: 978-3-7945-2831-8
Verlag: Schattauer GmbH
Für viele Tierärzte sind Vögel, Reptilien, Amphibien und Fische im wahrsten Sinne des Wortes „Exoten“, die in der Ausbildung nicht oder kaum bedacht wurden. Doch auch der nicht spezialisierte Kleintierpraktiker wird sich in Zukunft verstärkt mit diesen Tiergruppen beschäftigen müssen, die Zahl ihrer Liebhaber steigt ständig.
Besondere Tiere erfordern besonderes Wissen, denn nicht nur die Liste möglicher Erkrankungen ist lang. Nach der Diagnose stellen sich dem behandelnden Tierarzt unweigerlich folgende Fragen: Welche Wirkstoffe stehen zur Verfügung, welche sind sinnvoll und gut verträglich? Mit welchen Nebenwirkungen ist zu rechnen? Welche Kontraindikationen bestehen? Welche Applikationsform ist angebracht?
Hier herrscht eine große Wissenslücke, die das auf Vögel, Reptilien, Amphibien und Fische spezialisierte Autorenteam schließt. Im bewährten Kitteltaschenformat erhält der Praktiker auf einen Blick alle nötigen Informationen für eine adäquate medikamentöse Behandlung, alphabetisch aufbereitet nach Wirkstoffen und Tiergruppen.
Zielgruppe
Ärzte
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
AUS DEM INHALT
* Dosierungsvorschläge bei Vögeln
* Dosierungsvorschläge bei Reptilien
* Häufig eingeSetzte Homöopathika bei Vögeln und Reptilien
* Infusionslösungen, -mengen und Volumenersatz bei Vögeln und Reptilien
* Zwangsfütterung bei Vögeln und Reptilien
* Dosierungsvorschläge bei Amphibien
* Bade- und Infusionslösungen für Amphibien
* Dosierungsvorschläge bei Fischen