Buch, Deutsch, 338 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 694 g
Ein Praxisleitfaden zum Patentmanagement
Buch, Deutsch, 338 Seiten, HC runder Rücken kaschiert, Format (B × H): 160 mm x 241 mm, Gewicht: 694 g
ISBN: 978-3-540-34413-1
Verlag: Springer Berlin Heidelberg
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Gewerblicher Rechtsschutz Patentrecht, Gebrauchs- und Geschmacksmusterrecht, Designrecht
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Forschung & Entwicklung (F&E), Innovation
- Technische Wissenschaften Technik Allgemein Betriebswirtschaft für Ingenieure
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensfinanzen Controlling, Wirtschaftsprüfung, Revision
Weitere Infos & Material
Grundlagen des Patentwesens.- Die Bedeutung des Patents für das Unternehmen.- Die Patentanalyse als Instrument der strategischen Planung.- Aufbau eines Bewertungskonzeptes.- Modulares Bewertungskonzept.- Patentbewertungsmethoden in der Praxis.- Schlussbetrachtung.