Buch, Deutsch, 203 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 371 g
Rationalisierte Irrationalität im Management
Buch, Deutsch, 203 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 371 g
ISBN: 978-3-662-48695-5
Verlag: Springer
Wirtschaftswissenschaft und Managerausbildung beschäftigen sich mit Methoden, Fakten und Zahlen. Dieses Buch enttarnt den Strategen und wertet das Irrationale auf. Intuition, Kreativität und Humanität werden als Treibkräfte von Entscheidungen identifiziert und enttabuisiert.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Vorwort.- Herangehen und Aufbau.- I. Band: Strategisches Management – Fundamente.- Schlussbemerkung zu den Fundamenten.- II. Band: Strategisches Management – Der Prozess.- Schlussbemerkungen zum Strategieprozess.- III. Band: Strategie – Eine Geschichte für Jedermann.