Surkamp / Viebrock | Teaching English as a Foreign Language | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Englisch, 298 Seiten, eBook

Surkamp / Viebrock Teaching English as a Foreign Language

An Introduction
1. Auflage 2018
ISBN: 978-3-476-04480-8
Verlag: J.B. Metzler, Part of Springer Nature - Springer-Verlag GmbH
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

An Introduction

E-Book, Englisch, 298 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-476-04480-8
Verlag: J.B. Metzler, Part of Springer Nature - Springer-Verlag GmbH
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Diese Einführung in englischer Sprache präsentiert in 14 Kapiteln die grundlegenden Themen und Gegenstandsbereiche der Englischdidaktik. Gleichermaßen praxisnah wie theoretisch fundiert, behandelt der Band zentrale Prinzipien und Kompetenzbereiche eines modernen Fremdsprachenunterrichts. Ausgehend von den zentralen Akteur/innen (Lehrende und Lernende) und mit Blick auf die Teilbereiche der Sprach-, Literatur- und Kulturdidaktik werden zudem Vorschläge für den Einsatz unterschiedlicher Materialien und Medien diskutiert. Weitere Kapitel widmen sich den institutionellen Organisationsstrukturen und dem Bereich Assessment/Diagnose. Der Band erscheint in zweifarbiger Gestaltung, mit Definitionen und Beispielen sowie mit zahlreichen Abbildungen.This comprehensive introduction presents the fundamental topics and issues of TEFL (Teaching English as a Foreign Language) in 14 chapters. Integrating both profound theoretical and creative practical considerations, the central principles and competence domains of modern foreign language teaching are discussed. Starting with the main classroom agents (teachers and learners), the chapters outline a variety of content areas (language, literature, cultural issues) and thoroughly review materials, media and methods. Additional chapters are concerned with the historical development of English language teaching, its current institutional organisation as well as assessment and evaluation.
Surkamp / Viebrock Teaching English as a Foreign Language jetzt bestellen!

Zielgruppe


Upper undergraduate

Weitere Infos & Material


1. The Discipline.- 2. Teachers.- 3. Learners.- 4. Psycholinguistic Background.- 5. Receptive Skills.- 6. Productive Skills.- 7. Words and Grammar.- 8. Culture.- 9. Literature and Film.- 10. Institutional Foreign Language Education.- 11. Tasks.- 12. Materials and Media.- 13. Settings.- 14. Assessment.- 15. Appendix.


Carola Surkamp ist Professorin für englische Fachdidaktik an der Universität Göttingen.Britta Viebrock ist Professorin für Didaktik der englischen Sprache und Literatur an der Universität Frankfurt.Mit Beiträgen von: Andreas Bonnet (Hamburg), Sabine Doff (Bremen), Daniela Elsner (Frankfurt), Britta Freitag-Hild (Potsdam), Matthias Hutz (Freiburg), Jörg-U. Keßler (Ludwigsburg), Petra Kirchhoff (Erfurt), Annika Kolb (Freiburg), Christiane Lütge (München), Thomas Raith (Freiburg), Torben Schmidt (Lüneburg), Thomas Strasser (Wien), Carola Surkamp (Göttingen), Britta Viebrock (Frankfurt), Karin Vogt (Heidelberg), Eva Wilden (Duisburg/Essen) und Tanyasha Yearwood (Göttingen)



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.