Ternès / Towers | Das Unternehmen als Marke | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 99 Seiten

Ternès / Towers Das Unternehmen als Marke

Beispiele aus der Praxis
1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-96091-518-8
Verlag: Akademische Verlagsgemeinschaft München
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Beispiele aus der Praxis

E-Book, Deutsch, 99 Seiten

ISBN: 978-3-96091-518-8
Verlag: Akademische Verlagsgemeinschaft München
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Eine Marke beinhaltet Werte und Versprechungen, die ein Verbraucher wahrnehmen und kaufen kann. Sie ist im Wesentlichen ein Leistungsversprechen gegenüber dem Kunden, für die Vorteile - sowohl funktional-rational als auch emotional - die er hat, wenn er das Markenprodukt kauft. Als Summe an persönlichen Erwartungen, Erinnerungen und Beziehungen spielt sie eine Rolle bei der Entscheidung eines Verbrauchers, sie, ein Produkt oder eine Dienstleistung, zu wählen. Die Beiträge in diesem Buch stellen anhand von Fallbeispielen realer Unternehmen, von den Berliner Stadtreinigungsbetrieben bis Uber, dar, wie gutes Brandmanagement aussehen kann. Dieses Buch versammelt dazu die zehn international tätigen Unternehmen bzw. Marken Berliner Stadtreinigungsbetriebe, Red Bull, Pizza Hut, Uber, Opel, Bonsum, Beiersdorf: Nivea, Movember, smart: eBike, Emmi und gibt Anregungen aus der Praxis für die Praxis für Unternehmer, Manager, Dozenten, Studierende, aber auch jeden, der sich für gelungenes Brandmanagement interessiert.

Prof. Dr. Anabel Ternès ist Geschäftsführerin des Instituts für Nachhaltiges Management (IISM). Sie leitet die Studiengänge Kommunikationsmanagement und Business Administration, Schwerpunkt E-Business, an der SRH Hochschule Berlin. Ihre Forschungsschwerpunkte sind Digitalisierung, Digitale Transformation und Entrepreneurship.Prof. Dr. Ian Towers hat in Kanada in Management promoviert. Seine interdisziplinären Forschungsschwerpunkte liegen in Marketing, Corporate Social Responsibility und Personalwesen. Er ist derzeit Professor für Management an der SRH Hochschule Berlin, wo er Studiengangsleiter des Studienganges International Business Administration ist.

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Weitere Infos & Material


1;Cover;1
2;Impressum;5
3;Inhaltsverzeichnis;6
4;1. Brandmarketing (Ian Towers und Anabel Ternès);8
5;2. Crowdfunding als Marketing und Branding Instrument am Fallbeispiel von Bonsum (Frederik Betz);10
6;3. We kehr for you: Die Werbekampagnen der Berliner Stadtreinigungsbetriebe (BSR) von 1999 bis 2014 (Sabine Becherer);18
7;4. smart ebike – Einführung & Vermarktung eines Elektrofahrrads (Mandy Packheiser);30
8;5. Die Entwicklung der Dachmarke Emmi als Best Practice Beispiel für die Neukonzeption eines Markenauftritts (Christin Ola);42
9;6. Movember – mehr als nur ein OliBa (Anne Persicke);54
10;7. Die Rückbesinnung der Marke NIVEA (Josephin Janik);62
11;8. OPEL Werbekampagne ? Erster Schritt zum Imagewandel der Marke (Sarah Wandrey);68
12;9. Pizza Hut – Logowandel und Bedeutung (Vivienne Altkuckatz);76
13;10. Das Erfolgskonzept von Red Bull (Jessica Buchaly);82
14;11. Uber ? Verhalten, Marke & Unternehmenswert (Markus Böser);90



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