Tewes / Niestroj | Geschäftsmodelle in die Zukunft denken | Medienkombination | 978-3-658-27213-5 | sack.de

Medienkombination, Deutsch, 214 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 167 mm x 238 mm, Gewicht: 407 g

Tewes / Niestroj

Geschäftsmodelle in die Zukunft denken

Erfolgsfaktoren für Branchen, Unternehmen und Veränderer
1. Auflage 2019
ISBN: 978-3-658-27213-5
Verlag: Springer

Erfolgsfaktoren für Branchen, Unternehmen und Veränderer

Medienkombination, Deutsch, 214 Seiten, Book + eBook, Format (B × H): 167 mm x 238 mm, Gewicht: 407 g

ISBN: 978-3-658-27213-5
Verlag: Springer


Die digitale Transformation stellt Unternehmen und Branchen kontinuierlich vor neue Herausforderungen. Trotz wirtschaftlichen Erfolgs sind bis dato erfolgreiche Geschäftsmodelle einem zunehmenden Anpassungsdruck ausgesetzt. Technologische Entwicklungen (KI, Robotik, IoT etc.) ermöglichen tief greifende Veränderungen von Unternehmensstrukturen und Herstellungsprozessen. Zudem wirken Trends im sozialen Miteinander (neue Medien und soziale Netzwerke etc.) sowohl auf die Entwicklung von Kundenbedürfnissen und Vertriebswegen als auch auf die Organisationsformen des Arbeitslebens. Ziel dieses Buches ist es aufzuzeigen, wie Unternehmen digitale und gesellschaftliche Trends sowie Megatrends nutzen können, um Geschäftsmodelle zukunftsfähig zu machen. Auf Basis eines ganzheitlichen Geschäftsmodellansatzes entwickeln die Herausgeber einen Analyse- und Handlungsrahmen, der branchenübergreifend angewendet wird.

Über 20 Autorinnen und Autoren mit Expertise in den Branchen Einzelhandel, Bildung, Gesundheit, Telekommunikation, Steuern, Luft- und Raumfahrt, Finanzen, Wirtschaftspolitik, Logistik und Kommunikation nehmen in Einzelbeiträgen Stellung zu den drei Leitfragen: - Was sind die relevanten Trends für die Branche? - Wie beeinflussen die Trends die Geschäftsmodelle der Branche? - Was sind die Erfolgsfaktoren, um die Geschäftsmodelle zukunftsfähig zu machen?

Basierend auf den Expertenbeiträgen und einer Verallgemeinerung der Erfolgsfaktoren erfolgen Handlungsempfehlungen für die Zukunft. Abschließend wird eine Roadmap zur erfolgreichen Unternehmenstransformation für Branchen, Unternehmen und Veränderer dargestellt.

Tewes / Niestroj Geschäftsmodelle in die Zukunft denken jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


1. Geschäftsmodelle unter Druck.- 2. Branchenexpertise für Veränderer.- 3 Trends in Erfolg umwandeln.


Dr. Stefan Tewes ist Professor für Organisationsentwicklung, Business Models, DigitaleTransformation an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management.
Dr. Benjamin Niestroj ist Professor für Ökonomie an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management.
Dr. Carolin Tewes ist Professorin für Marketing & Digitale Medien an der FOM Hochschule für Oekonomie & Management



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.