- Neu
Buch, Englisch, 288 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 224 mm, Gewicht: 490 g
Reihe: Edition Angewandte
Approaches, Insights, the Role of Listening and 24 Interviews with Inspirational Educators
Buch, Englisch, 288 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 224 mm, Gewicht: 490 g
Reihe: Edition Angewandte
ISBN: 978-3-0356-2964-4
Verlag: Birkhäuser Verlag GmbH
Wie Designstudierende nachhaltig lernen Wie unterrichte ich Design? Warum ist das Zuhören so wichtig? Was können wir aus anderen Fachgebieten und Kulturkreisen und voneinander lernen? Antworten und Anregungen bieten Sven Ingmar Thies und seine 24 Interviewpartner:innen, die alle ein Wille vereint: Ihre Studierenden sollen experimentieren, erfahren und sich selbst weiterentwickeln. Zu Wort kommen Lehrende aus Grafikdesign, Designtheorie, Game-Entwicklung, Industriedesign und Verhaltensforschung aus China, Deutschland, Großbritannien, Japan, Österreich und den USA. Ergänzt werden die fundierten Gespräche durch eine umfassende Reflexion und Beispielaufgaben. Ein Buch für Lehrende und Studierende gleichermaßen, das Einsichten in Erfahrungswerte anderer, aber auch Impulse für das eigene Lehren und Lernen bietet – und Inspiration für die berufliche Praxis. Neue Unterrichtsmethoden und praxisnahe Anregungen Die Erfahrungen von 24 Designlehrenden aus sechs Ländern im Vergleich Fritz Frenkler, Gesche Joost, Rathna Ramanathan, Stefan Sagmeister, Kashiwa Sato, Erik Spiekermann u. a. im Gespräch Siehe auch: Homepage zum Buch
Zielgruppe
Graphic designers, teachers, students, readers interested in grap / Grafikdesigner:innen, Lehrende, Studierende, an Grafik- und Kommu