E-Book, Deutsch, 278 Seiten, eBook
Thilo Identitätsorientierte Markenführung im Tourismus
1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-658-16448-5
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Entwicklung eines internen Markenführungsmodells für Destinationen
E-Book, Deutsch, 278 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-658-16448-5
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Auf Basis theoretischer und empirischer Analysen entwickelt Isabelle Thilo ein internes Markenführungsmodell für Destinationen. Im Rahmen ihrer Untersuchung analysiert sie die Einflussfaktoren der relevanten Zielgrößen sowie die Fragestellung, wie sich die Forderung nach Identifikation der internen Anspruchsgruppen, z. B. aus Hotellerie und Gastronomie, mit der Marke und der Umsetzung in markenkonformes Verhalten in der Praxis realisieren lassen. Hierzu verdeutlicht sie die Relevanz der Kooperation mit den Stakeholdern und zeigt Ansätze zur Implementierung der Prämissen der identitätsorientierten Markenführung in das Destinationsmanagement auf. Denn steigender Wettbewerbsdruck sowie die Zielsetzung, sich mittels einer starken Marke zu profilieren, bestimmen auch die Tourismusbranche und die Handlungsweisen ihrer Akteure.
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Modelle der interne Markenführung.- Identitätsorientierte Markenführung in Destinationen.- Ansätze für das Destinationsmanagement.