Buch, Deutsch, 176 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 355 g
Reihe: Module der Managementorientierten Betriebswirtschaftslehre
Eine Einführung in die Betriebswirtschaftslehre
Buch, Deutsch, 176 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 355 g
Reihe: Module der Managementorientierten Betriebswirtschaftslehre
ISBN: 978-3-03909-250-5
Verlag: Versus
Wie funktioniert ein Unternehmen innerhalb des Wirtschaftssystems? Welche Ziele verfolgt es und wie erfüllt es seine Aufgaben? Wie reagiert es auf die zunehmende Komplexität seiner Umwelt und wie integriert es wirtschaftliche, rechtliche und gesellschaftliche Ansprüche in seine Unternehmensstrategie? Dieses Buch deckt das Spektrum betriebswirtschaftlicher Fragen kompakt und anwendungsbezogen ab und stellt die wesentlichen Merkmale eines Unternehmens umfassend vor:
- Wirtschaft und Unternehmen
- Typologie des Unternehmens
- Unternehmensziele
- Unternehmensethik
Das ausführlich vermittelte Grundlagenwissen ist mit vielen Praxisbeispielen illustriert und lässt sich anhand der Repetitionsfragen und Multiple-Choice-Aufgaben leicht überprüfen und vertiefen. Damit eignet sich das Buch auch hervorragend zur Prüfungsvorbereitung.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Kapitel 1: Wirtschaft und Unternehmen
Kapitel 2: Typologie des Unternehmens
Kapitel 3: Unternehmensziele
Kapitel 4: Unternehmensethik