Buch, Deutsch, 335 Seiten, PB, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 596 g
Reihe: Gabler Lehrbuch
Einführung in die marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung
Buch, Deutsch, 335 Seiten, PB, Format (B × H): 170 mm x 240 mm, Gewicht: 596 g
Reihe: Gabler Lehrbuch
ISBN: 978-3-8349-1653-2
Verlag: Springer
Dieses Lehrbuch führt in verständlicher, systematischer und knapper Form in die Problemfelder der Marketingplanung ein. Es liefert dem Leser ein solides Gerüst, um das umfangreiche und komplexe Marketingwissen einzuordnen. Sowohl die Marketingplanung auf der Unternehmens- und Geschäftsfeldebene als auch die Planung des Marketing-Mix werden behandelt. Mit Hilfe von zahlreichen kurzen Fallbeispielen werden wesentliche Aspekte des Inhaltes veranschaulicht.
Die Autoren haben in der 6. Auflage alle Kapitel überarbeitet und diverse neue Praxisbeispiele aufgenommen. Bei der Markenführung wurden einige Grundlagen ergänzt.
Zielgruppe
Dozenten und Studierende der Betriebswirtschaftslehre mit Schwerpunkt Marketing und Controlling
Praktiker in Unternehmen
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Grundlagen der Marketingplanung
Marktorientierte Unternehmens- und Geschäftsfeldplanung
Marketing-Mix-Planung
Marketingimplementierung und -controlling