E-Book, Deutsch, 384 Seiten
Tonnemacher Kommunikationspolitik in Deutschland
2. überarbeitete Aufl 2003
ISBN: 978-3-8385-2416-0
Verlag: UTB
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection
Eine Einführung
E-Book, Deutsch, 384 Seiten
ISBN: 978-3-8385-2416-0
Verlag: UTB
Format: PDF
Kopierschutz: 0 - No protection
Nach einem historischen Abriss über die Kommunikationspolitik in Deutschland geht der Autor auf die gesellschaftliche und politische Bedeutung der Medien ein, erläutert die Grundzüge des Medienrechts und stellt die Institutionen und Träger der Kommunikationspolitik vor.Weitere Kapitel sind den unterschiedlichen Medien Presse, Fernsehen, Hörfunk, Telekommunikation und Film gewidmet; ein Ausblick auf die internationale Kommunikationspolitik beschließt das Lehrbuch. Mit einem umfangreichen Glossar und Übungsfragen.
Jan Tonnemacher ist Professor für Journalistik an der Katholischen Universität Eichstätt.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Mediengeschichte
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medienphilosophie, Medienethik, Medienrecht
- Sozialwissenschaften Politikwissenschaft Politische Kultur Politische Kommunikation und Partizipation
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Kommunikationswissenschaften Kommunikation & Medien in der Politik