Trepte / Reinecke | Medienpsychologie | Buch | 978-3-17-021438-5 | sack.de

Buch, Deutsch, Band 726, 276 Seiten, Format (B × H): 115 mm x 185 mm, Gewicht: 240 g

Reihe: Urban-Taschenbücher

Trepte / Reinecke

Medienpsychologie


1. Auflage 2012
ISBN: 978-3-17-021438-5
Verlag: Kohlhammer

Buch, Deutsch, Band 726, 276 Seiten, Format (B × H): 115 mm x 185 mm, Gewicht: 240 g

Reihe: Urban-Taschenbücher

ISBN: 978-3-17-021438-5
Verlag: Kohlhammer


Medienpsychologische Fragen sind allgegenwärtig: Warum finden wir einen Film spannend? Welchen Einfluss hat Musik auf unsere Gefühle? Machen gewalthaltige Computerspiele aggressiv? Die medienpsychologische Forschung beantwortet diese und viele weitere Fragen. Die wichtigsten Erkenntnisse werden in diesem Band auf prägnante und verständliche Weise dargestellt. Jedes Kapitel gibt einen Überblick der Definitionen und Theorien, beinhaltet aktuelle Studien und Anwendungsbeispiele. Zentrale Themen sind die Medienselektion, -rezeption und -wirkung sowie Medienkompetenz, computervermittelte Kommunikation und berufliche Perspektiven. In kompakter Form eröffnet sich so ein fundiertes Verständnis für psychologische Aspekte der Mediennutzung.

Trepte / Reinecke Medienpsychologie jetzt bestellen!

Zielgruppe


Studierende der Psychologie, der Medien- und Kommunikationswissenschaften und der Sozialwissenschaften.

Weitere Infos & Material


Prof. Dr. Sabine Trepte ist Juniorprofessorin für Medienpsychologie an der Universität Hamburg und der Hamburg Media School. Prof. Dr. Leonard Reinecke ist Juniorprofessor für Online-Kommunikation an der Johannes Gutenberg-Universität Mainz.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.