Buch, Deutsch, 203 Seiten, Buch, Format (B × H): 147 mm x 209 mm, Gewicht: 474 g
Reihe: Haufe Fachbuch
Know-how und Methoden für Menschen, die etwas bewegen wollen
Buch, Deutsch, 203 Seiten, Buch, Format (B × H): 147 mm x 209 mm, Gewicht: 474 g
Reihe: Haufe Fachbuch
ISBN: 978-3-648-15747-3
Verlag: Haufe
Um heute am Markt und im Beruf erfolgreich zu sein, sind mehr als persönliche Stärken und umfassende Erfahrung nötig. Methodenkenntnisse für eine effektive Strategiearbeit gehören mehr denn je zum Handwerkszeug jedes Managers. Auch auf persönlicher Ebene lassen sich damit berufliche und private Ziele besser erreichen. Dieses Buch liefert Ihnen die Grundlagen der Strategiearbeit in leicht verständlicher Form mit einem hohen Praxisbezug. So wird Ihre Strategieentwicklung und -umsetzung zum Erfolg!
Inhalte:
- Die 7 Grundelemente der Strategieentwicklung: Vision mit Zielrichtung und Ziel, Informationen, Vorgehen, Ressourcen, Zeit, Strategisches Denken und Handeln sowie die Methoden
- Mit über 60 Abbildungen und zahlreichen Methodenbausteinen für die unterschiedlichen Phasen und Aufgabenstellungen
- Praxisteil mit Anwendungsbeispielen
Stimmen aus der Fachszene:
Prof. Dr. Siegfried Seibert, Hochschule Darmstadt
Prof. Dr. Klaus Meisel, Direktor der Volkshochschule München i.R.
Prof. Dr. Eckehard Fozzy Moritz, Director Innovationsmanufaktur GmbH und Vordenker Innovation Hub Spitzensport
Hartmut R. Rau, Managementberater