Buch, Deutsch, Band 3, 604 Seiten, Schuber, Format (B × H): 179 mm x 256 mm, Gewicht: 1313 g
Reihe: Enzyklopädie der Psychologie, Serie Kulturvergleichende Psychologie
Buch, Deutsch, Band 3, 604 Seiten, Schuber, Format (B × H): 179 mm x 256 mm, Gewicht: 1313 g
Reihe: Enzyklopädie der Psychologie, Serie Kulturvergleichende Psychologie
ISBN: 978-3-8017-1509-0
Verlag: Hogrefe Verlag GmbH + Co.
In diesem Band werden Anwendungsfelder der kulturvergleichenden und kulturpsychologischen Forschung dargestellt. So werden z.B. kulturelle Unterschiede und Rahmenbedingungen im schulischen und außerschulischen Lernen behandelt. Weiterhin werden kulturelle Unterschiede in der Struktur, in Standards, Zielsetzungen und Verhaltensregeln in Organisationen beschrieben. Es wird die Frage erörtert, ob Methoden und Formen der Werbung universellen Prinzipien folgen oder Kulturspezifika berücksichtigen müssen. Abschließend werden Fragen der kulturellen Unterschiede im Gesundheitsverhalten und in der Psychotherapie behandelt.
Zielgruppe
Studierende und Lehrende der Psychologie, der Wirtschaftswissenschaften und der Sozialwissenschaften, Soziologen, Sozialpädagogen, Psychotherapeuten, Mediziner, Pädagogen, Erziehungswissenschaftler sowie Anthropologen und Politologen.