Ullrich | Markenbindung durch personalisierte Internetauftritte | Buch | 978-3-658-00508-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 318 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 441 g

Reihe: Marken- und Produktmanagement

Ullrich

Markenbindung durch personalisierte Internetauftritte


1. Auflage 2013
ISBN: 978-3-658-00508-5
Verlag: Springer

Buch, Deutsch, 318 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 441 g

Reihe: Marken- und Produktmanagement

ISBN: 978-3-658-00508-5
Verlag: Springer


Sebastian Ullrich untersucht personalisierte Internetauftritte. Ziel ist es, Erkenntnisse über die Wirkungen von personalisierten Internetauftritten schwacher und starker Marken zu gewinnen. Dabei sollen sowohl affektive als auch kognitive Prozesse betrachtet werden. Anschließend werden die Konstrukte der Zufriedenheit und Vertrauen in ihrer Funktion als Mediatoren für Bindungsprozesse erörtert. Auf Basis der theoretischen Erkenntnisse werden die Hypothesen zur Wirkungsweise von personalisierten Internetauftritten formuliert. Abschließend werden Implikationen für weitere Forschungsmöglichkeiten im Bereich personalisierter Internetauftritte gegeben und Handlungsempfehlungen für die Praxis abgeleitet.

Ullrich Markenbindung durch personalisierte Internetauftritte jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Personalisierte Internetauftritte.- Markeneinstellung.- Zufriedenheit.- Vertrauen.- Markenbindung.- Datenschutzbedenken.


Ullrich, Sebastian
Sebastian Ullrich promovierte bei Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch an der Professur für Marketing der Universität Gießen sowie am Institut für Marken- und Kommunikationsforschung. Er ist selbständiger Marketingberater und -forscher.

Sebastian Ullrich promovierte bei Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch an der Professur für Marketing der Universität Gießen sowie am Institut für Marken- und Kommunikationsforschung. Er ist selbständiger Marketingberater und -forscher.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.