Blinde Flecke der Debatte zum Übergangssystem Schule-Beruf
Buch, Deutsch, 332 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 436 g
ISBN: 978-3-531-19344-1
Verlag: Springer
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Pädagogik Berufliche Bildung Wirtschaftspädagogik, Berufspädagogik
- Sozialwissenschaften Pädagogik Teildisziplinen der Pädagogik Sozialpädagogik
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Schulpädagogik
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Spezielle Soziologie Wirtschaftssoziologie, Arbeitssoziologie, Organisationssoziologie
- Sozialwissenschaften Pädagogik Pädagogik Pädagogische Soziologie, Bildungssoziologie
Weitere Infos & Material
Kontinuität und Wandel des Übergangs Schule/Beruf.- Übergänge zwischen Bewältigungsproblematik und Gestaltungschance.- Pädagogische Praktiken am Übergang und die Rolle der Betriebe.- Entwürfe einer Pädagogik des Übergangs.