Vogt | Menschen für neue Ideen gewinnen | Buch | 978-3-658-42302-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 119 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 191 g

Vogt

Menschen für neue Ideen gewinnen

Wie Sie neue Produkte und Geschäftsmodelle intern durchsetzen und zum Markterfolg führen
1. Auflage 2023
ISBN: 978-3-658-42302-5
Verlag: Springer

Wie Sie neue Produkte und Geschäftsmodelle intern durchsetzen und zum Markterfolg führen

Buch, Deutsch, 119 Seiten, Book, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 191 g

ISBN: 978-3-658-42302-5
Verlag: Springer


Dieses Buch lüftet das Geheimnis, wie Sie Menschen für neue Produkte und Ideen gewinnen können. Denn: Am Ende des Tages liegt eine gute neue Idee nur dann vor, wenn Menschen sie auch tatsächlich als solche erkennen und übernehmen.

Neben der faktischen Innovationskraft der Idee spielt eine psychologisch klug gesetzte Argumentation eine überragende Rolle in der erfolgreichen Vermarktung – sowohl bei neuen Produkten und Geschäftsmodellen als auch bei Veränderungsprozessen innerhalb von Organisationen. Die Erfahrung zeigt: wer die Wirkung von neuen Ideen und Produkten auf Menschen nicht versteht, wird seine Idee oder Innovation nicht erfolgreich platzieren können. Gelingt es Ihnen aber, die passenden („Kauf“-) Motive in Ihrer Kommunikation – und Ihrem Produkt – einzubauen, werden Sie die Chancen Ihrer Idee auf eine hohe Resonanz und Nachfrage um ein Vielfaches erhöhen. 

Die vorgestellten Strategien beschränken sich nicht nur auf die externe Produkt-Vermarktung, sondernkönnen auch bei der internen Vermarktung von neuen (Produkt-) Ideen innerhalb einer Organisation hilfreich sein. Sie können somit einen wichtigen Treiber für die Innovationskraft von Unternehmen darstellen. Denn: je besser Mitarbeiter ihre Kollegen und Chefs für neue Ideen gewinnen können, desto eher erfolgt deren Umsetzung in die Praxis. 

Zahlreiche Beispiele von erfolgreichen Innovationen illustrieren die vorgestellten Prinzipien.

Aus dem Inhalt

  • Schritt 1: Chancen von neuen Ideen steigern
  • Schritt 2: Interesse für neue Ideen wecken
  • Schritt 3: Offenheit bei Menschen für neue Ideen schaffen
  • Schritt 4: Wert von neuen Ideen vermitteln
  • Schritt 5: Akzeptanz und Annahme von neuen Ideen herbeiführen
Vogt Menschen für neue Ideen gewinnen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Schritt 1: Chancen von neuen Ideen steigern.- Schritt 2: Interesse für neue Ideen wecken.- Schritt 3: Offenheit bei Menschen für neue Ideen schaffen.- Schritt 4: Wert von neuen Ideen vermitteln.- Schritt 5: Akzeptanz und Annahme von neuen Ideen herbeiführen.


Dr. Dennis Vogt ist Experte für die erfolgreiche Einführung von neuen Produkten und Geschäftsmodellen sowie für die Steigerung der Erfolgsrate von Innovationsprozessen. Er hat in den letzten Jahren zahlreiche Markt-Einführungen begleitet. Von Fahrzeug-Konzepten und Robotik-Anwendungen, über digitale Plattformen und Industrie-Lösungen, bis hin zu Kosmetika und Lebensmitteln. Er lehrt zusätzlich Marketing an der Universität St. Gallen.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.