Buch, Deutsch, 205 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 384 g
Employer Branding und Anreizsysteme der Next Practice
Buch, Deutsch, 205 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 384 g
Reihe: Leadership und Angewandte Psychologie
ISBN: 978-3-658-17990-8
Verlag: Springer
Der vorliegende siebte Band der Reihe Leadership und Angewandte Psychologie beleuchtet die Grenzen klassischer (finanzieller) Anreizsysteme und die Möglichkeiten holistischer (immaterieller) Anreizsysteme, die die gesamte Organisation betreffen. Neben wissenschaftlichen Beiträgen finden sich konkrete Next-Practice-Impulse von Vertretern verschiedener Unternehmensbranchen und -größen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychologische Disziplinen Coaching, Training, Supervision
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychologische Disziplinen Wirtschafts-, Arbeits- und Organisationspsychologie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Management: Führung & Motivation
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensführung
Weitere Infos & Material
Employer Branding bei Führungsnachwuchskräften.- High Potentials finden und binden bei Heitkamp & Hülscher.- Autorität adäquat zum Sinngewinn aller in Organisationen führen.- Generationsspezifische Anreizsysteme bei der BayWa AG.- Wissenschaftliche Erkenntnisse zur erfolgreichen Teamführung durch Anreizsysteme.- Grenzen klassischer Anreizsysteme und alternative Handlungsfelder.- Modernes Performance Management System bei Unitymedia.- Nachhaltig intrinsische Motivation bei Stylight.- Motivierende Ehrenamtsarbeit am Beispiel eines ambulanten Hospizdiensts.- Möglichkeiten und Grenzen von Feelgood Managern.- Wirksame Führungspersönlichkeiten in individualisierter Teilzeit.