Medienkombination, Deutsch, 125 Seiten, Book + Digital Flashcards, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 187 g
Reihe: Lehrbuch
Eine Einführung mit Lernvideos
Medienkombination, Deutsch, 125 Seiten, Book + Digital Flashcards, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 187 g
Reihe: Lehrbuch
ISBN: 978-3-658-41459-7
Verlag: Springer
Die Mikroökonomik als Teil der Volkswirtschaftslehre befasst sich mit Haushalten und Unternehmen als Nachfrager und Anbieter von Gütern. Sie liefert wichtige Erkenntnisse zum Verhalten dieser Marktteilnehmer: Warum schließen sich Unternehmen zu Kartellen zusammen und warum ist dies volkswirtschaftlich problematisch? Warum sind rote Rosen am Valentinstag teurer als sonst? Auch politische Entscheidungsträger profitieren von den Erkenntnissen der Mikroökonomik, indem sie die Wirkungen ihres Handelns besser abschätzen können. Dieses multimediale Lehrbuch vermittelt die Grundzüge und Instrumente der Mikroökonomie auf völlig neue Weise. Neben klassischen Texten enthält es längere Lernvideos, in denen Inhalte erläutert werden. Sie sind damit wichtiger Bestandteil der Wissensvermittlung. Leser:innen werden zu Zuschauer:innen. Es passt sich damit perfekt an das geänderte Lernverhalten der Studierenden an. Zusätzliche Fragen per App: Laden Sie die Springer-Nature-Flashcards-App kostenlos herunter und nutzen Sie exklusives Zusatzmaterial, um Ihr Wissen zu prüfen.
Zielgruppe
Lower undergraduate
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Einführung.- Die Verbraucher (Haushaltstheorie).- Die Produktion (Unternehmenstheorie).- Nachfrage und Angebot auf Wettbewerbsmärkten.- Wohlfahrtsökonomik.- Das Problem von Marktmacht.- Lösungen der Übungsaufgaben.- Anhang: Mathe-Kompendium.