von Hanffstengel | Die Reklame des Maschinenbaues | E-Book | www.sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 148 Seiten, eBook

von Hanffstengel Die Reklame des Maschinenbaues


1923
ISBN: 978-3-642-92364-7
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

E-Book, Deutsch, 148 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-642-92364-7
Verlag: Springer
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Dieser Buchtitel ist Teil des Digitalisierungsprojekts Springer Book Archives mit Publikationen, die seit den Anfängen des Verlags von 1842 erschienen sind. Der Verlag stellt mit diesem Archiv Quellen für die historische wie auch die disziplingeschichtliche Forschung zur Verfügung, die jeweils im historischen Kontext betrachtet werden müssen. Dieser Titel erschien in der Zeit vor 1945 und wird daher in seiner zeittypischen politisch-ideologischen Ausrichtung vom Verlag nicht beworben.

von Hanffstengel Die Reklame des Maschinenbaues jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Erster Abschnitt Allgemeine Grundlagen und Richtlinien.- 1. Heutige Behandlung der Werbetätigkeit.- 2. Aufgaben der Werbetätigkeit.- 3. Besondere Verhältnisse im Maschinenbau. Sachlichkeit.- 4. Die Leitung der Werbetätigkeit. Beratung.- 5. Güte der Erzeugnisse. Berufung auf erzielte Erfolge.- 6. An wen soll die Werbung sich wenden?.- 7. Werbeeigenschaften eines Erzeugnisses.- 8. Schutzrechte.- 9. Stete Wiederholung als Hauptgrundsatz der Werbung.- 10. Stellung gegenüber der Werbetätigkeit des Wettbewerbs.- 11. Günstigste Zeit.- Zweiter Abschnitt Bild, Schrift und Druck.- 1. Allgemeine Anforderungen an das Bild.- 2. Photographien.- 3. Zeichnungen.- 4. Gegenstand der bildlichen Darstellung.- 5. Eigenschaften von Maschinen in der bildlichen Darstellung.- 6. Fabrikansichten.- 7. Schrift. Anordnung von Text und Bild.- 8. Allgemeines über den Buchdruck.- 9. Retusche von Photographien.- 10. Wahl des Rasters bei Autotypien.- 11. Zurichtung und Druck.- 12. Andere.- 13. Druckverfahren außer Buchdruck.- Dritter Abschnitt Die Mittel der Werbung.- A. Anzeigen.- B. Drucksachen.- C. Plakate.- D. Aufsätze in Zeitschriften und Vorträge.- E. Werbung durch Briefe.- F. Ausstellungen.- G. Werhegeschenke.- Vierter Abschnitt Die Praktische Durchführung der Werbearbeit.- A. Organisation des Büros.- B. Werbeplan und Werbekosten.- Anhang: Neue Wege.- 1. Benutzung der Papiernormen.- 2. Die T.W. Kartei und die T.W. Lehrmittelzentrale (TWL).- 3. Internationale Dezimal-Klassifikation (DK).



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.