von Lehsten / Schlimok | Durch Markenführung und Innovation zu mehr Nachhaltigkeit im Unternehmen | Buch | 978-3-658-46116-4 | sack.de

Buch, Deutsch, 62 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 117 g

Reihe: Edition Nachhaltig wirtschaften

von Lehsten / Schlimok

Durch Markenführung und Innovation zu mehr Nachhaltigkeit im Unternehmen

Wie Sie Nachhaltigkeit bei gleichzeitigem wirtschaftlichen Erfolg erreichen
2024
ISBN: 978-3-658-46116-4
Verlag: Springer

Wie Sie Nachhaltigkeit bei gleichzeitigem wirtschaftlichen Erfolg erreichen

Buch, Deutsch, 62 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 117 g

Reihe: Edition Nachhaltig wirtschaften

ISBN: 978-3-658-46116-4
Verlag: Springer


Das Buch zeigt, wie Unternehmensstrategie, Markenstrategie und Nachhaltigkeitsstrategie effizient kombiniert werden können. Die Autoren erklären, wie Markenführung und Innovation in verknüpfter Form mehr Nachhaltigkeit in Unternehmen erzeugen und welch schmaler Grat oft zwischen Green Marketing und Greenwashing liegt. Sie analysieren die Bedeutung von ganzheitlicher Markenführung und Innovationsprozessen und zeigen auf, wie Unternehmen daraus wirtschaftlichen Erfolg erzeugen und nachhaltiger agieren können. Außerdem geben sie Handlungsimpulse für die eigene Markenkommunikation im Zusammenspiel mit Innovationsmanagement und Nachhaltigkeitsstrategie.

von Lehsten / Schlimok Durch Markenführung und Innovation zu mehr Nachhaltigkeit im Unternehmen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


So wird Ihre Marke zum Innovationsmotor Ihres Unternehmens.- Markenführung und Nachhaltigkeitsstrategie verbinden.- Über das Zusammenspiel von Marken-, Nachhaltigkeits- und Innovationsmanagement.- Beispiele aus der Praxis.


Christian Schlimok ist geschäftsführender Gesellschafter und Gründer der Novamondo GmbH. Er unterrichtet an der HWR Berlin Marketing, strategisches Design und Innovation rund um Herausforderungen unternehmerischer Nachhaltigkeit. In diesen Feldern berät er auch internationale Kund*innen, hält regelmäßig Vorträge und publiziert Beiträge in Büchern und Zeitschriften sowie wissenschaftliche Studien.

Bastian von Lehsten ist geschäftsführender Gesellschafter und Gründer der Novamondo GmbH. Er ist Designer und berät in den Bereichen strategisches Design, Markenkommunikation, Nachhaltigkeitskommunikation, und Nachhaltigkeitsstrategie internationale Kund*innen.

Die Novamondo GmbH ist ein kreatives Beratungsunternehmen, das Städte, Universitäten, gemeinwohlorientierte Organisationen und innovative Unternehmen seit mehr als 20 Jahren in Veränderungsprozessen und bei der Markenentwicklung begleitet.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.