Buch, Deutsch, 62 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 117 g
Wie Sie Nachhaltigkeit bei gleichzeitigem wirtschaftlichen Erfolg erreichen
Buch, Deutsch, 62 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 117 g
Reihe: Edition Nachhaltig wirtschaften
ISBN: 978-3-658-46116-4
Verlag: Springer
Das Buch zeigt, wie Unternehmensstrategie, Markenstrategie und Nachhaltigkeitsstrategie effizient kombiniert werden können. Die Autoren erklären, wie Markenführung und Innovation in verknüpfter Form mehr Nachhaltigkeit in Unternehmen erzeugen und welch schmaler Grat oft zwischen Green Marketing und Greenwashing liegt. Sie analysieren die Bedeutung von ganzheitlicher Markenführung und Innovationsprozessen und zeigen auf, wie Unternehmen daraus wirtschaftlichen Erfolg erzeugen und nachhaltiger agieren können. Außerdem geben sie Handlungsimpulse für die eigene Markenkommunikation im Zusammenspiel mit Innovationsmanagement und Nachhaltigkeitsstrategie.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Forschung & Entwicklung (F&E), Innovation
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing
- Geowissenschaften Umweltwissenschaften Nachhaltigkeit
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Corporate Social Responsibility (CSR), Nachhaltiges Wirtschaften
Weitere Infos & Material
So wird Ihre Marke zum Innovationsmotor Ihres Unternehmens.- Markenführung und Nachhaltigkeitsstrategie verbinden.- Über das Zusammenspiel von Marken-, Nachhaltigkeits- und Innovationsmanagement.- Beispiele aus der Praxis.