von Lienen / Stark | Pinterest-Marketing | Buch | 978-3-8362-7882-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 377 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 230 mm, Gewicht: 710 g

Reihe: Rheinwerk Computing

von Lienen / Stark

Pinterest-Marketing

Erfolgreiches Online-Marketing mit Pinterest. Inkl. SEO, strategische Planung, Werbeanzeigen und Pinterest Analytics
1. Auflage 2021
ISBN: 978-3-8362-7882-9
Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH

Erfolgreiches Online-Marketing mit Pinterest. Inkl. SEO, strategische Planung, Werbeanzeigen und Pinterest Analytics

Buch, Deutsch, 377 Seiten, Format (B × H): 170 mm x 230 mm, Gewicht: 710 g

Reihe: Rheinwerk Computing

ISBN: 978-3-8362-7882-9
Verlag: Rheinwerk Verlag GmbH


Pinterest ist der versteckte Stern am Marketing-Himmel. Nutze die Stärken von Pinterest und leite so mehr Traffic auf deine Website. Die Nutzerinnen und Nutzer lassen sich auf der Plattform inspirieren und verwenden sie als visuelle Suchmaschine. Das Gute daran? Marken-Content ist hier gern gesehen.
Mit diesem Praxisbuch erhältst du das nötige Know-how, um erfolgreiches Pinterest-Marketing zu betreiben. Die beiden Autorinnen zeigen dir, wie die Plattform funktioniert und welche Möglichkeiten sich für dich bieten.Sie geben dir das Gesamtpaket in die Hand: vom verständlichen Einstieg, der Optimierung deiner Inhalte und Pins, der richtigen strategischen Planung bis zum Einsatz von Werbeanzeigen und der Auswertung der Zahlen mit Pinterest Analytics. So setzt du Pinterest gewinnbringend für deine Zwecke ein!

Aus dem Inhalt:

- Die Einsatzmöglichkeiten von Pinterest

- Rundgang durch die Plattform

- Optimierung deiner Inhalte und Pins

- Pinterest-SEO

- Die unterschiedlichen Pin-Formate

- Die richtige Strategie für dein Business

- Website, Bilder und Videos optimieren

- Werbeanzeigen mit dem Ads Manager

- Pinterest Analytics: die Zahlen auswerten

- Community Management und Monitoring

von Lienen / Stark Pinterest-Marketing jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Geleitwort. 13

  1.  Einführung in das Pinterest-Marketing. 15

  2.  Über Pinterest. 23

       2.1. Eine Reise durch die Benutzeroberfläche von Pinterest. 24

       2.2. Die Customer Journey auf Pinterest. 27

       2.3. Warum Pinterest die ideale Plattform für Blogger, Unternehmerinnen und E-Commerce ist. 32

       2.4. Für welche Branchen ist Pinterest interessant?. 38

       2.5. Was du vor deinem Start über Pinterest wissen solltest. 39

  3.  Mit strategischer Planung zum erfolgreichen Pinterest-Auftritt. 45

       3.1. Lerne die Zielgruppe auf Pinterest kennen. 46

       3.2. Erstelle deine Persona. 55

       3.3. Zieldefinition: Was möchtest du auf Pinterest erreichen?. 60

       3.4. Finde die passende Themenwolke für dein Unternehmen und deine Zielgruppe. 61

  4.  Deine ersten Schritte auf Pinterest: die Profileinrichtung, Teil 1. 71

       4.1. Unternehmenskonto einrichten. 71

       4.2. Rich Pins. 82

  5.  SEO: Optimiere deine Inhalte für die visuelle Suchmaschine. 87

       5.1. Was sind die Ranking-Faktoren auf Pinterest?. 87

       5.2. So funktioniert die Keyword-Recherche auf Pinterest. 89

       5.3. Strategische Nutzung von Keywords auf Pinterest. 95

       5.4. Formulierungstipps für klickstarke Pin-Überschriften. 101

  6.  Der perfekte Pin: Pin-Formate und Designtipps für klickstarke Pins. 111

       6.1. Pin-Formate im Überblick: Standard-Pin, Karussell-Pin, Video-Pin, Idea-Pin. 113

       6.2. Wie fallen deine Pins im Feed auf?. 120

       6.3. Best Practice: Designregeln, die auf jedem deiner Pins umgesetzt werden sollten. 121

       6.4. Designregeln für weitere Pin-Formate. 136

       6.5. 85 % mobil: Optimiere für mobile Endgeräte. 160

  7.  Deine ersten Schritte auf Pinterest: die Profileinrichtung, Teil 2. 163

       7.1. Funktionen und Einrichtung von Pinnwänden. 163

       7.2. So lädst du deine ersten Pins hoch. 174

  8.  Pin-Strategie: So holst du das Bestmögliche aus deinen Inhalten heraus. 191

       8.1. Content Upcycling -- erstelle zeitsparend viel Content auf einmal. 191

       8.2. Strategische Verteilung der Pins auf deine Pinnwände. 202

       8.3. Scheduling auf Pinterest. 210

       8.4. Zeitsparend mit Planungstools: im Vergleich. 212

  9.  Optimiere deine Website und deinen Blog für Pinterest. 215

       9.1. Pinterest-Nutzerinnen und -Nutzer da abholen, wo sie ankommen. 216

       9.2. Optimiere deine Website, um auf Pinterest aufmerksam zu machen. 226

10.  Pinterest Analytics: Werte deine Zahlen richtig aus. 243

       10.1. Was ist Pinterest Analytics?. 244

       10.2. Einfach erklärt: die Analytics-Metriken. 244

       10.3. Rundgang: die Analytics-Navigation. 247

       10.4. Gewusst wie: So wertest du deine Pinterest-Analytics-Zahlen aus. 262

       10.5. So erstellst du aus deinen Zahlen ein Reporting. 269

       10.6. Zusätzliche Erkenntnisse in Tailwind Insights. 270

11.  Werbeanzeigen. 273

       11.1. Kampagnen erstellen -- eine Anleitung für den Ads Manager. 276

       11.2. Werbekampagnen planen. 289

       11.3. Pinterest Ads: So erstellst du zielführende Werbeanzeigen. 294

       11.4. Kampagnen verwalten und optimieren. 309

       11.5. Praxistipps. 318

12.  Community-Management und -Monitoring. 323

       12.1. Die Entwicklungen im Community-Management. 323

       12.2. Community-Management. 325

       12.3. Community-Monitoring. 333

13.  Bonus: Hilfreiche Tipps und Tricks. 335

       13.1. Weitere Einsatzmöglichkeiten von Pinterest. 335

       13.2. Hilfreiche Tools und ihre Einsatzgebiete. 342

       13.3. Pinterest-Workflow -- alle wichtigen Aufgaben auf einen Blick. 347

       13.4. Pinterest und Recht -- was sollte ich wissen?. 357

       13.5. E-Commerce auf Pinterest. 362

  Index. 373



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