Wäscher / Jaeger | Mathematische Propädeutik für Wirtschaftswissenschaftler | Buch | 978-3-486-24586-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 385 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 236 mm, Gewicht: 748 g

Wäscher / Jaeger

Mathematische Propädeutik für Wirtschaftswissenschaftler

Lineare Algebra und Lineare Optimierung
Nachdruck 2018
ISBN: 978-3-486-24586-8
Verlag: De Gruyter

Lineare Algebra und Lineare Optimierung

Buch, Deutsch, 385 Seiten, Format (B × H): 160 mm x 236 mm, Gewicht: 748 g

ISBN: 978-3-486-24586-8
Verlag: De Gruyter


Diese Propädeutik ist eine Einführung mit allem Anspruch an Didaktik und Inhalt – aber am „Vorbeginn“ des eigentlichen Studiums und damit ganz bewußt für den Anfänger.

Wäscher / Jaeger Mathematische Propädeutik für Wirtschaftswissenschaftler jetzt bestellen!

Weitere Infos & Material


Kapitel I: Einleitung. Lernziele. Gebiete und Aufgaben der Mathematik. Abstrahieren und Mathematisieren. Modelle von ökonomischen Gegebenheiten. Erste Grundbegriffe der linearen Algebra und Linearen Optimierung. Grundbeispiele linearer Modelle aus dem betrieblichen Bereich. Kapitel II: Lineare Restriktionssysteme. Kapitel III: Vektoren. Kapitel IV: Matrizen. Kapitel V: Determinanten und Eigenwerte. Kapitel VI: Lineare Optimierung. Kapitel VII: Weiterführende und benachbarte Gebiete. Anhang: Lösungen zu den Übungsaufgaben.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.