Buch, Deutsch, 398 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 720 g
Forschungsansätze und Praxisbeiträge
Buch, Deutsch, 398 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 720 g
Reihe: Management-Reihe Corporate Social Responsibility
ISBN: 978-3-662-52870-9
Verlag: Springer
Dieses Buch zeigt wie Vorstand, Geschäftsführung und CSR-Beauftragte die interne CSR-Kommunikation verbessern können. Die eigenen Mitarbeiter tragen entscheidend dazu bei, dass Unternehmensverantwortung und Nachhaltigkeit in Unternehmen und Organisationen gelebt werden. Konkrete Unternehmensbeispiele und aktuelle Forschungsansätze veranschaulichen wie Führungskräfte und Belegschaft eingebunden, aktiviert und zu CSR-Botschaftern im eigenen Unternehmen gemacht werden können. Eine lohnenswerte Lektüre für CSR-Verantwortliche, Kommunikationsprofis und -berater ebenso wie Forscher, die sich dem inter- und intradisziplinären Thema „Interne CSR-Kommunikation“ widmen.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Vorwort René Schmidpeter.- Grußworte Präsident DPRG und DNWE.- Vorwort der Herausgeber.- Normative Ebene - analytische-empirische Zugänge.- Strategisch-taktische Ebene - kreativ-konzeptionelle Ansätze.- Operative Ebene - praktische Umsetzung.