Wagner / Moutchnik / Roschker | CSR und Interne Kommunikation | Buch | 978-3-662-52870-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 398 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 720 g

Reihe: Management-Reihe Corporate Social Responsibility

Wagner / Moutchnik / Roschker

CSR und Interne Kommunikation

Forschungsansätze und Praxisbeiträge
1. Auflage 2017
ISBN: 978-3-662-52870-9
Verlag: Springer

Forschungsansätze und Praxisbeiträge

Buch, Deutsch, 398 Seiten, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 720 g

Reihe: Management-Reihe Corporate Social Responsibility

ISBN: 978-3-662-52870-9
Verlag: Springer


Dieses Buch zeigt wie Vorstand, Geschäftsführung und CSR-Beauftragte die interne CSR-Kommunikation verbessern können. Die eigenen Mitarbeiter tragen entscheidend dazu bei, dass Unternehmensverantwortung und Nachhaltigkeit in Unternehmen und Organisationen gelebt werden. Konkrete Unternehmensbeispiele und aktuelle Forschungsansätze veranschaulichen wie Führungskräfte und Belegschaft eingebunden, aktiviert und zu CSR-Botschaftern im eigenen Unternehmen gemacht werden können. Eine lohnenswerte Lektüre für CSR-Verantwortliche, Kommunikationsprofis und -berater ebenso wie Forscher, die sich dem inter- und intradisziplinären Thema „Interne CSR-Kommunikation“ widmen. 

Wagner / Moutchnik / Roschker CSR und Interne Kommunikation jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Vorwort René Schmidpeter.- Grußworte Präsident DPRG und DNWE.- Vorwort der Herausgeber.- Normative Ebene - analytische-empirische Zugänge.- Strategisch-taktische Ebene - kreativ-konzeptionelle Ansätze.- Operative Ebene - praktische Umsetzung.


Riccardo Wagner, M.A. ist Inhaber der Agentur BetterRelations, Mitherausgeber "CSR & Social Media“ (2014, Springer), Co-Leiter des Arbeitskreises "CSR-Kommunikation" (DPRG/DNWE) und Lehrbeauftragter für PR, CSR und Wirtschaftsethik. 
Nicole Roschker, MBA, M.A. ist Head of Corporate Responsibility & Corporate Citizenship bei der PwC und Co-Leiterin des Arbeitskreises "CSR-Kommunikation" (DPRG/DNWE). 
Alexander Moutchnik ist Professor für Medienwirtschaft und -Ökonomie an der Hochschule RheinMain in Wiesbaden.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.