Walter | Die Rolle der Werbeagentur im Markenführungsprozess | Buch | 978-3-8350-0875-5 | sack.de

Buch, Deutsch, 266 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 371 g

Reihe: Werbe- und Markenforschung

Walter

Die Rolle der Werbeagentur im Markenführungsprozess


2007
ISBN: 978-3-8350-0875-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Buch, Deutsch, 266 Seiten, Paperback, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 371 g

Reihe: Werbe- und Markenforschung

ISBN: 978-3-8350-0875-5
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Aus dem klassischen Produktwettbewerb ist vielerorts ein Kommunikationswettbewerb geworden. Es geht heutzutage im Marketing oft darum, die meist geringen sachlichen Unterschiede des Angebots mittels Markenwerbung für den Konsumenten begreiflich zu machen.

Vor diesem Hintergrund betrachtet Simon Walter die Rolle der Werbeagentur im Markenführungsprozess. In einer empirischen Untersuchung geht er unter anderem den Fragen nach, welchen Einfluss Einbezug und Mitsprache der Werbeagentur auf den Erfolg der Zusammenarbeit zwischen Werbeauftraggeber und Werbeagentur ausüben, und wie diese Zusammenarbeit Erfolg versprechend gestaltet werden kann.
Walter Die Rolle der Werbeagentur im Markenführungsprozess jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


Marke — Erfolgsfaktor im Marketing.- Herausforderungen der Markenführung.- Markenführung als Managementprozess.- Bedeutung der Werbeagentur für die Markenführung.- Empirische Untersuchung.- Schlussbetrachtung.


Dr. Simon Walter promovierte bei Prof. Dr. H. P. Wehrli am Lehrstuhl für Marketing der Universität Zürich.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.