Buch, Deutsch, 431 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 957 g
Reihe: De Gruyter Praxishandbuch
Buch, Deutsch, 431 Seiten, Format (B × H): 175 mm x 246 mm, Gewicht: 957 g
Reihe: De Gruyter Praxishandbuch
ISBN: 978-3-11-031388-8
Verlag: De Gruyter
Der erste Band enthält eine Darstellung der rechtspolitischen und dogmatischen Probleme des nationalen und europäischen Medienrechts. Einen Schwerpunkt bilden Inhalt und Umfang von Ansprüchen und die Durchsetzung dieser Ansprüche im Bereich des Immaterialgüterrechts, wobei sowohl die gesetzlichen als auch die vertraglichen Grundlagen und Ansprüche behandelt werden.
Zielgruppe
Rechtsanwälte, Richter, Staatsanwälte, Medienunternehmen, Redakteure, Journalisten, Pressestellen, PR- und Werbeagenturen, Wissenschaftler, Institute, Bibliotheken
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Medien- und Kommunikationswissenschaften Medienwissenschaften Medienphilosophie, Medienethik, Medienrecht
- Rechtswissenschaften Internationales Recht und Europarecht Europarecht Europäischer Gewerblicher Rechtsschutz, Medien-, IT- und Urheberrecht
- Rechtswissenschaften Wirtschaftsrecht Medienrecht