Wasserbauer | Das systemische KartenSet | Buch | 978-3-949611-40-7 | sack.de

Buch, Deutsch, 75 Seiten, Format (B × H): 220 mm x 145 mm

Reihe: Edition Training aktuell

Wasserbauer

Das systemische KartenSet

Blockaden visualisieren - Ressourcen aktivieren: 75 einschränkende und zielführende Motive mit Methoden für Beratung, Therapie und Training
1. Auflage 2025
ISBN: 978-3-949611-40-7
Verlag: managerSeminare Verl.GmbH

Blockaden visualisieren - Ressourcen aktivieren: 75 einschränkende und zielführende Motive mit Methoden für Beratung, Therapie und Training

Buch, Deutsch, 75 Seiten, Format (B × H): 220 mm x 145 mm

Reihe: Edition Training aktuell

ISBN: 978-3-949611-40-7
Verlag: managerSeminare Verl.GmbH


Dieses Bildkartenset gibt Ihnen wertvolle Methoden, um lustvoll und strukturiert einen nachhaltigen Beratungsprozess vom Ist- zum Ziel-Zustand zu gestalten. Es enthält 75 blockierende und zielführende Bildimpulse, die einschränkende und zielführende Prozesse sichtbar, besprechbar und gezielt transformierbar machen. Methodisch ist das Kartenset eine Weiterentwicklung des Zürcher Ressourcen Modells und orientiert sich an den systemisch-lösungsorientierten Beratungsansätzen und an den Erkenntnissen der Neurowissenschaften. Die Bildkarten im Postkartenformat können Sie universell in Einzel- oder Gruppensetting in Therapie, Coaching, Training oder Supervision einsetzen. Zusätzlich erhalten Sie als Download-Ressource ein Plakat mit allen Bildimpulsen für die schnelle Anwendung.

Praktisch und vielseitig einsetzbar

Besonders hilfreich sind die Bildkarten inkl. eines weiteren Blicks auf die Anti-Ziele bei Folgendem:

Selbstwirksamkeit und Self-Leadership inkl. Stressmanagement

Beziehungsmuster und Kommunikation

Entscheidungsfindung, Motivationsfindung und Resilienz

In einem rund 30-seitigen Booklet erhalten Sie wirkungsvolle Methoden, darunter das „Wunsch- & Horror-Ich“ oder das „Innere Team“ sowie Vorwort und Empfehlung von Dr. Gunther Schmidt, Begründer der hypnosystemischen Therapie und Dr. Ruth Seliger, Systemikerin und Pionierin in Positive Leadership.

Bonus: Käuferinnen und Käufer dieses Kartensets haben Download-Zugriff auf eine Plakat-Vorlage mit allen 75 Bildmotiven.

Kartensatz mit 75 Fotokarten (DIN-A6) und Booklet.

Wasserbauer Das systemische KartenSet jetzt bestellen!

Zielgruppe


Coachs, Organisationsberaterinnen, Therapeuten, Supervisoren, Trainer, die ihre Klient:innen wirkungsvoll begleiten möchten


Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Wasserbauer, Juliane
"Was ist das, wofür Ich brenne und in die Welt tragen möchte?“ – das war für Juliane Wasserbauer selbst schnell klar: Menschen und Organisationen zu begleiten, dass sie ihr Wirken oder Leben so leben, wie sie es wirklich leben möchten. Dafür absolvierte sie nach ihrem Abschluss des Psychologie-Studiums die hypnosystemische Coaching- und Organisationsentwicklungs-Ausbildung sowohl bei Dr. Gunther Schmidt, dem Begründer der Hypnosystemik als auch weitere Module nach Trigon und SyST. Darüber hinaus erhielt sie eine Trainer:innenausbildung bei der systemischen Unternehmensberatung trainconsulting und sie ist zudem auch Supervisorin.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.