Buch, Deutsch, 819 Seiten, Broschur, Format (B × H): 162 mm x 230 mm, Gewicht: 1246 g
Buch, Deutsch, 819 Seiten, Broschur, Format (B × H): 162 mm x 230 mm, Gewicht: 1246 g
Reihe: Kompendium der praktischen Betriebswirtschaft
ISBN: 978-3-470-51278-5
Verlag: Kiehl Friedrich Verlag G
Die 18. Auflage dieses Standardwerkes von Kiehl behandelt die wesentlichen Grundlagen und wichtigsten Bereiche des Marketings. Vom „klassischen“ Marketing bis hin zu Themen wie Online- und Mobile-Marketing, Big Data, Soziale Medien, Künstliche Intelligenz, Suchmaschinen-optimierung, Affiliate Marketing, In-Game-Advertising, Data Mining, RFID-Technik und Multi-/ Omni-Channel-Management erläutert der Autor anwendungsorientiert, klar strukturiert und leicht verständlich alle Erfolgsfaktoren des modernen Marketings. Zahlreiche Übersichten, Abbildungen und Praxisbeispiele erleichtern das Verständnis. Über 600 Kontrollfragen und 50 Übungsfälle helfen, das Gelesene zu vertiefen und den eigenen Wissensstand zu kontrollieren. Dieses Buch eignet sich ideal als Begleiter für Studium, Weiterbildung und Prüfungsvorbereitung sowie als „schnelles“ Nachschlagewerk in der täglichen Marketingpraxis.
Inhaltsverzeichnis:
Marketinggrundlagen.
Marketingplanung.
Marktinformationsbeschaffung.
Produktpolitik.
Kontrahierungspolitik.
Distributionspolitik.
Kommunikationspolitik.
Marketingcontrolling.
Übungsteil.
Lösungen.
Literaturverzeichnis.
Stichwortverzeichnis.
Zielgruppe
Studierende an (Fach-)Hochschulen, Akademien und Universitäten. Studierende der Fachschulen für Wirtschaft. Kursteilnehmer in der beruflichen Weiterbildung. Praktiker, Fach- und Führungskräfte in Unternehmen.