E-Book, Deutsch, 388 Seiten, eBook
Weischenberg Journalistik
3. Auflage 2004
ISBN: 978-3-322-80843-1
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Medienkommunikation: Theorie und Praxis Band 1: Mediensysteme — Medienethik — Medieninstitutionen
E-Book, Deutsch, 388 Seiten, eBook
ISBN: 978-3-322-80843-1
Verlag: VS Verlag für Sozialwissenschaften
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Upper undergraduate
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
Vorbemerkungen.- 1 Journalistik und Journalismus.- 1.1 Zur Identifizierung von ‚Journalistik‘.- 1.2 Der Gegenstand: Journalismus.- 1.3 Themen und Grenzen der Journalistik.- Bibliographische Hinweise zu Kapitel 1.- 2 Mediensysteme: Normenkontext des Journalismus.- 2.1 Gesellschaftliche Rahmenbedingungen der Medienkommunikation.- 2.2 Normative Grundlagen und aktuelle Erscheinungsformen.- 2.3 Ethische und professionelle Standards.- Bibliographische Hinweise zu Kapitel 2.- 3 Medieninstitutionen: Strukturkontext des Journalismus.- 3.1 Ökonomische Imperative.- 3.2 Organisatorische Imperative.- Bibliographische Hinweise zu Kapitel 3.- Verzeichnis der Texte und Abbildungen.- von Bd. 2: Medientechnik, Medienfunktionen, Medienakteure.