Buch, Deutsch, Band 60, 500 Seiten, HC, Format (B × H): 179 mm x 2440 mm, Gewicht: 1079 g
Reihe: Praktischer Journalismus
Buch, Deutsch, Band 60, 500 Seiten, HC, Format (B × H): 179 mm x 2440 mm, Gewicht: 1079 g
Reihe: Praktischer Journalismus
ISBN: 978-3-7445-1516-0
Verlag: Herbert von Halem Verlag
120 Artikel informieren über alle Aspekte der Mediengesellschaft. Sie vermitteln das Wissen über die gesellschaftlichen Rahmenbedingungen von Mediensystemen, die Institutionen, Leistungen und Wirkungen der Medienkommunikation sowie über die Medienakteure. Alle Begriffe werden definiert, der Forschungsstand und die wichtigste Literatur referiert sowie die aktuellen Medienentwicklungen kommentiert. Das Handbuch verbindet wissenschaftliche Exaktheit mit medienpraktischer Anwendbarkeit. Es richtet sich an Studierende und Lehrende sowie an Volontäre, Journalisten, Ausbilder und alle, die fundierte Kenntnisse über die Medienkommunikation benötigen.