Buch, Deutsch, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm
Reihe: Chefsache
Buch, Deutsch, Book, Format (B × H): 168 mm x 240 mm
Reihe: Chefsache
ISBN: 978-3-658-16130-9
Verlag: Springer
Dieses Fachbuch aus der Chefsache-Reihe befasst sich eingehend mit dem Thema Werte und Wertschätzung und ihrer praktischen Umsetzung in Unternehmen.Inwiefern spielen Werte in unserem Berufsleben eine Rolle? Wie kann es gelingen, Wertschätzung und Respekt erfolgreich nach Außen zu tragen und zu kommunizieren? Und wie kann uns Körpersprache und Kommunikation dabei helfen? Diese und weitere Fragen werden in diesem Buch umfassend und unterhaltsam beantwortet. Die Leser lernen welche Bedeutung und Funktion Wertschätzung und Anerkennung in Unternehmen haben und wie man sie in den Unternehmensalltag integriert. Die Autoren sind "Werte-Experten" und führen die Leser dieses Buches kompetent durch die Welt der Werte.
Zielgruppe
Professional/practitioner
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Strategisches Management
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensorganisation, Corporate Responsibility Unternehmensethik
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Personalwesen, Human Resource Management
- Sozialwissenschaften Pädagogik Teildisziplinen der Pädagogik Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen
- Sozialwissenschaften Pädagogik Berufliche Bildung Berufs- und Studienberatung, Karriereplanung
Weitere Infos & Material
Unternehmenswerte als Schlüssel zum Unternehmenserfolg.- Das Menschenbild, die richtige Einstellung.- Die Bedeutung und Funktion von Anerkennung, Wertschätzung und Respekt.- Die besondere Bedeutung des Vertrauens.- Die aktive Gestaltung und Implementierung in Unternehmen, effektives Mitarbeitermanagement.- Wertschätzung durch Kommunikation.- Wertschätzung durch Körpersprache.- Grenzen der Wertschätzung.- Fazit.