Welge / Al-Laham / Kajüter | Praxis des Strategischen Managements | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 466 Seiten, eBook

Welge / Al-Laham / Kajüter Praxis des Strategischen Managements

Konzepte — Erfahrungen — Perspektiven
2000
ISBN: 978-3-663-05965-3
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Konzepte — Erfahrungen — Perspektiven

E-Book, Deutsch, 466 Seiten, eBook

ISBN: 978-3-663-05965-3
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Welge / Al-Laham / Kajüter Praxis des Strategischen Managements jetzt bestellen!

Zielgruppe


Professional/practitioner

Weitere Infos & Material


Der Prozeß des strategischen Managements — Ein Überblick über die empirische Strategieprozeßforschung.- Entwicklung strategischen Denkens im angloamerikanischen und deutschsprachigen Raum.- Theoretische Perspektiven des strategischen Managements.- Erfolgspotentiale und Erfolgsfaktoren im strategischen Management.- Strategische Ziele im Value Management.- Strategieunterstützung durch Benchmarking.- Die Wertkette als Instrument der strategischen Analyse.- Managing Core Competences — Praxisportrait Deutsche Bank.- Transnationale Strategien.- Strategische Allianzen und kooperative Strategien.- Wertorientierte Portfoliooptimierung im Mannesmann-Konzern.- Technologiestrategien.- Hybride Wettbewerbsstrategien in der Informations- und Netzökonomie.- Die Implementierung von Strategien in der Unternehmenspraxis — Probleme und Lösungsperspektiven.- Von der Strukturgestaltung zur Prozeßorganisation — Überlegungen zur Koordinations-, Orientierungs- und Motivationsdimension der Organisation.- Der „Neue Moralische Kontrakt“: Nadelöhr für das strategische Management von Netzwerkorganisationen.- Strategieunterstützende Controllinginstrumente.- Grundzüge des Strategischen Management Prozesses bei der Hoechst AG.- Das strategische Planungs- und Kontrollsystem der Siemens AG.- Strategisches Management im Spannungsfeld von Dezentralität und Globalisierung — Praxisportrait Bertelsmann AG.- Strategisches Management bei Vaillant.- Strategisches Management im Lichte der neuen Steuerungstheorie.- Virtualisierung als Strategie.- Informationstechnologie und strategisches Management — Überlegungen zu aktuellen Trends und Perspektiven.- Autorenverzeichnis.- Stichwortverzeichnis.


Professor Dr. Martin K. Welge ist Wissenschaftlicher Direktor des Universitätsseminars der Wirtschaft (USW), Schloß Gracht und Inhaber des Lehrstuhls für Unternehmensführung der Universität Dortmund.

Dr. Andreas Al-Laham habilitiert sich am Lehrstuhl für Unternehmensführung der Universität Dortmund und ist dort Lehrbeauftragter für die Fächer Strategisches Management und Organisation.

Peter Kajüter, MBA, ist Dozent und Leiter Firmenprogramme am Universitätsseminar der Wirtschaft (USW), Schloß Gracht und promoviert derzeit am Lehrstuhl für Unternehmensführung der Universität Dortmund.

.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.