Wenhart / Munzinger | Marken erleben im digitalen Zeitalter | Buch | 978-3-8349-3119-1 | sack.de

Buch, Deutsch, 202 Seiten, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 566 g

Wenhart / Munzinger

Marken erleben im digitalen Zeitalter

Markenerleben messen, managen, maximieren
2012
ISBN: 978-3-8349-3119-1
Verlag: Springer

Markenerleben messen, managen, maximieren

Buch, Deutsch, 202 Seiten, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 566 g

ISBN: 978-3-8349-3119-1
Verlag: Springer


Das Markenerleben ist die neue Leitwährung in der Markenführung im digitalen Zeitalter. Technologische, mediale und wirtschaftliche Veränderungen stellen die scheinbar bewährten Techniken und Rezepte von Marketing und Markenführung in Frage. Im Spannungsfeld von analogen und digitalen Markenerlebnissen kommt es vor allem darauf an, Marken für Menschen nützlich, interessant, einzigartig und widerspruchsfrei erlebbar zu machen. Uwe Munzinger und Christiane Wenhart entwickeln auf Basis des internationalen Wissensstands ein umsetzungsorientiertes Modell für das Management des Markenerlebens. Es vereint und nutzt die Erkenntnisse aus Verhaltenswissenschaft, Neurophysiologie, Marketing- und Kommunikationsforschung sowie Betriebswirtschaft zur gezielten Erhöhung der Wirksamkeit des Markenerlebens zur Präferenzsteuerung. Das Buch fokussiert insbesondere auf die Bedeutung und Anwendung vorhandenen Wissens mit zahlreichen aktuellen Beispielen und Tipps aus der und für die Praxis.

„Technologie verändert grundlegend die Art, wie wir miteinander kollaborieren und kommunizieren. Marken haben es in dieser neuen, unübersichtlichen Welt nicht leicht, gehört zu werden. Wie sie es trotzdem schaffen können, steht in diesem Buch.“
Markus Albers, Journalist und Autor

„Uwe Munzinger und Christiane Wenhart entwickeln in diesem Buch ein umsetzungsorientiertes Modell für das Management des Markenerlebens ... Danke für diesen großartigen Beitrag zum Marken- und Marketingdiskurs.“
Alexander Schlaubitz, Director Customer Marketing (EMEA) Facebook

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Zielgruppe


Unternehmen: Fach- und Führungskräfte in den Marketing- und Kommunikationsabteilungen, Marketing- und Produktmanager.
Werbe- und Kommunikationsagenturen: Kundenberater, Kreative und Planner, aber auch Dienstleister wie Event- oder Promotion-Veranstalter.

Weitere Infos & Material


Das Markenerlebnis: die neue Leitwährung in der Markenführung
Markenerlebnis, Erlebnismarketing, Marketing
Warum das Markenerlebnis mehr ist als Erlebnismarketing.
Markenerlebnisse im Spannungsfeld der medialen Digitalisierung und multisensualen Inszenierung
Markenerlebnis-Management in der Praxis
Markenerlebnisse messen, managen, maximieren
Effektivität und Effizienz
Return on Brand-Investment
Wann sich Markenerlebnisse lohnen.
Takko Fashion
Vom Hard-Discounter zum Value-Fashion-Retailer
Markenerlebnisse bewerten und benchmarken


Wenhart, Christiane
Christiane Wenhart ist Mitgründerin und Geschäftsführende Gesellschafterin von Musiol Munzinger Sasserath. Als Diplom-Psychologin und Coach beschäftigt sie sich seit vielen Jahren mit Marken, Menschen und der erfolgreichen Beziehungsstiftung und -gestaltung zwischen beiden. Ihre Stationen waren zunächst in der Strategischen Planung internationaler Agenturen, in den letzten Jahren im breiteren Kontext der Markenberatung.

Munzinger, Uwe
Uwe Munzinger ist einer der führenden Markenexperten in Deutschland. Er ist Gründer und Partner der Markenberatung Musiol Munzinger Sasserath in Berlin (www.musiolmunzingersasserath.com). Zuvor war er in führenden Positionen bei Icon (heute Icon Added Value), BBDO und der GfK in Deutschland, Europa und den USA tätig.

Uwe Munzinger ist einer der führenden Markenexperten in Deutschland. Er ist Gründer und Partner der Markenberatung Musiol Munzinger Sasserath in Berlin (www.musiolmunzingersasserath.com). Zuvor war er in führenden Positionen bei Icon (heute Icon Added Value), BBDO und der GfK in Deutschland, Europa und den USA tätig.
Christiane Wenhart ist Mitgründerin und Geschäftsführende Gesellschafterin von Musiol Munzinger Sasserath. Als Diplom-Psychologin und Coach beschäftigt sie sich seit vielen Jahren mit Marken, Menschen und der erfolgreichen Beziehungsstiftung und -gestaltung zwischen beiden. Ihre Stationen waren zunächst in der Strategischen Planung internationaler Agenturen, in den letzten Jahren im breiteren Kontext der Markenberatung.



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