Markenerleben messen, managen, maximieren
Buch, Deutsch, 202 Seiten, Format (B × H): 173 mm x 246 mm, Gewicht: 566 g
ISBN: 978-3-8349-3119-1
Verlag: Springer
Das Markenerleben ist die neue Leitwährung in der Markenführung im digitalen Zeitalter. Technologische, mediale und wirtschaftliche Veränderungen stellen die scheinbar bewährten Techniken und Rezepte von Marketing und Markenführung in Frage. Im Spannungsfeld von analogen und digitalen Markenerlebnissen kommt es vor allem darauf an, Marken für Menschen nützlich, interessant, einzigartig und widerspruchsfrei erlebbar zu machen. Uwe Munzinger und Christiane Wenhart entwickeln auf Basis des internationalen Wissensstands ein umsetzungsorientiertes Modell für das Management des Markenerlebens. Es vereint und nutzt die Erkenntnisse aus Verhaltenswissenschaft, Neurophysiologie, Marketing- und Kommunikationsforschung sowie Betriebswirtschaft zur gezielten Erhöhung der Wirksamkeit des Markenerlebens zur Präferenzsteuerung. Das Buch fokussiert insbesondere auf die Bedeutung und Anwendung vorhandenen Wissens mit zahlreichen aktuellen Beispielen und Tipps aus der und für die Praxis.
„Technologie verändert grundlegend die Art, wie wir miteinander kollaborieren und kommunizieren. Marken haben es in dieser neuen, unübersichtlichen Welt nicht leicht, gehört zu werden. Wie sie es trotzdem schaffen können, steht in diesem Buch.“
Markus Albers, Journalist und Autor
„Uwe Munzinger und Christiane Wenhart entwickeln in diesem Buch ein umsetzungsorientiertes Modell für das Management des Markenerlebens ... Danke für diesen großartigen Beitrag zum Marken- und Marketingdiskurs.“
Alexander Schlaubitz, Director Customer Marketing (EMEA) Facebook
Zielgruppe
Unternehmen: Fach- und Führungskräfte in den Marketing- und Kommunikationsabteilungen, Marketing- und Produktmanager.
Werbe- und Kommunikationsagenturen: Kundenberater, Kreative und Planner, aber auch Dienstleister wie Event- oder Promotion-Veranstalter.
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
Weitere Infos & Material
Das Markenerlebnis: die neue Leitwährung in der Markenführung
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