Von der klassischen Spieltheorie zur Anwendung kooperativer Konzepte
Buch, Deutsch, 214 Seiten, Paperback, Format (B × H): 168 mm x 240 mm, Gewicht: 384 g
ISBN: 978-3-8349-3136-8
Verlag: Gabler Verlag
Zielgruppe
Studierende und Dozenten der Wirtschaftswissenschaften an Universitäten, Fachhochschulen und Berufsakademien
Führungskräfte und Praktiker, die sich mit dem Thema „Entscheidungsfindung“ auseinander setzen möchten
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Volkswirtschaftslehre Volkswirtschaftslehre Allgemein Verhaltensökonomik
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaften: Forschung und Information Entscheidungstheorie, Sozialwahltheorie
- Mathematik | Informatik Mathematik Operations Research Spieltheorie
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmensforschung
Weitere Infos & Material
Rationalität und Kalkül: Spieltheorie des 20. Jahrhunderts.- Exkurs: Rationale Optimierungsmethoden, kritisch betrachtet.- Realität und Kooperation: Entscheidungen in der Praxis.- Exkurs: Intuitive Entscheidungen, kritisch betrachtet.- Intuition und Verantwortung: Alternative Entscheidungsaspekte.