E-Book, Deutsch, Band 174, 591 Seiten, eBook
Wiegand Prozesse Organisationalen Lernens
1996
ISBN: 978-3-322-89128-0
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
E-Book, Deutsch, Band 174, 591 Seiten, eBook
Reihe: neue betriebswirtschaftliche forschung (nbf)
ISBN: 978-3-322-89128-0
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Weitere Infos & Material
I Einleitung.- 1 Problemstellung.- 2 Zur Relevanz Organisationalen Lernens.- 3 Zielsetzung, Terminologie und Aufbau der Arbeit.- II Grundlagen: Organisationsforschung, organisationale Veränderung und Wissen.- 1 Organisationsforschung als Grundlage Organisationalen Lernens.- 2 Die Erklärungsleistung ausgewählter organisationstheoretischer und praxisorientierter Ansätze zur Veränderung von Organisationen.- 3 Wissen, Wissensbegriffe und Wissensformen.- III Ausgewählte Perspektiven und Ansätze Organisationalen Lernens.- 1 Übersicht zu den Ansätzen Organisationalen Lernens.- 2 Ausgewählte Ansätze Organisationalen Lernens.- 3 Resümee zum Stand Organisationalen Lernens (Implikationen für das weitere Vorgehen).- IV Auf dem Weg zu einem konzeptionellen Bezugsrahmen Organisationalen Lernens.- 1 Kurzform des konzeptionellen Bezugsrahmens Organisationalen Lernens (OL i.w.S.); Orientierung und Index der Teile III und IV.- 2 Die Ebenen Organisationalen Lernens (i.w.S.).- 3 Die Qualität von Lernprozessen — oder: die Effizienz Organisationalen Lernens i.w.S..- 4 Die Prozesse und Einflußfaktoren Organisationalen Lernens i.w.S. — ein Verknüpfungsvorschlag.- 5 Interorganisationales Lernen.- V Das Management Organisationalen Lernens i.w.S..- 1 Gestaltungsorientierte Zusammenfassung der Erkenntnisse von Teil IV.- 2 Balanciertes, konsistentes und differentielles Organisationales Lernen i.w.S..- Abkürzungsverzeichnis der Zeitschriften.