E-Book, Deutsch, 240 Seiten
Wiesner Strategisches Tourismusmarketing
2. Auflage 2015
ISBN: 978-3-503-16593-3
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Erfolgreiche Planung und Umsetzung von Reiseangeboten
E-Book, Deutsch, 240 Seiten
ISBN: 978-3-503-16593-3
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Touristische Angebote versprechen attraktive Destinationsziele, doch aus Sicht der Kaufentscheidung sind diese oft nur schwer überprüfbar. So werden Vertrauen und Reputation zur kostbarsten Währung einer erfolgreichen Marktpositionierung im Tourismus.
Wie strategisches Tourismusmarketing zu konsequenter Kundenorientierung beiträgt und man mit Glaubwürdigkeit überzeugt, lässt sich in diesem Band erfahren. Knut A. Wiesner zeigt anhand einer Fülle aktueller Branchenbeispiele, wie man
- innovative, tourismusgerechte Vermarktungskonzepte entwickelt und mit strategischem Weitblick am Markt platziert,
- professionelles Marken-, Image- und Empfehlungsmanagement anlegt und zufriedene Kunden zu Botschaftern macht,
- Potentiale aus Online- und mobiler Kommunikation ausschöpft, um zeitgemäße Marketing- und Vertriebsstrukturen aufzubauen.
Die 2. Auflage des sorgfältig aktualisierten Praxisbuchs für alle, die Vertrieb und Marketing in Tourismusunternehmen, Regional- und Destinationsmanagement gestalten.
Zielgruppe
Unternehmer und Führungskräfte im Tourismus und Tourismusmarketing; Anbieter touristischer Produkte und Dienstleistungen; Unternehmens- und Wirtschaftsberater
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Sozialwissenschaften Sport | Tourismus | Freizeit Tourismus & Reise Tourismus & Reise: Ökonomie, Ökologie
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Dienstleistungssektor & Branchen Tourismuswirtschaft, Gastgewerbe
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Bereichsspezifisches Management Marketing