Wilk | Körpercodes | Buch | 978-3-593-37085-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 324 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 212 mm, Gewicht: 422 g

Wilk

Körpercodes

Die vielen Gesichter der Weiblichkeit in der Werbung
1. Auflage 2002
ISBN: 978-3-593-37085-9
Verlag: Campus

Die vielen Gesichter der Weiblichkeit in der Werbung

Buch, Deutsch, 324 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 212 mm, Gewicht: 422 g

ISBN: 978-3-593-37085-9
Verlag: Campus


Ein fahles Gesicht blickt aufmüpfig in die Kamera, während eine Dame per Handy Geschäfte mit Paris abwickelt. Sterbenskrank und topfit - das ist die neue Frau in der Werbung. Was aussah wie Emanzipation, entpuppt sich als Falle: Nie war der weibliche Körper mit so widersprüchlichen Attributen besetzt. Erotik, Gefühle und Mütterlichkeit weichen einer Maschinenästhetik, die den Körper nach ihrer Logik formt. Was der werbende Körper über die Frau in der Gesellschaft aussagt und wie er den Umgang mit Leibbedürfnissen prägt, das zeigt die Autorin in dieser mitreißend geschriebenen Analyse.

Wilk Körpercodes jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.


Weitere Infos & Material


Nicole M. Wilk studierte Germanistik und Sozial-psychologie. Sie arbeitet als freie Journalistin in Hannover.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.