36 Kartenimpulse und Anleitungsvideos. Mit Online-Materialien
Buch, Deutsch, 36 Seiten, Format (B × H): 132 mm x 170 mm, Gewicht: 342 g
ISBN: 401-917230038-8
Verlag: Julius Beltz GmbH
Mit der Online Power Box gestalten Sie Ihre digitalen Sessions interaktiver und belebender als je zuvor. Die 36 Methoden sind kreativ, schnell und für den digitalen Raum neu gedacht. Spielerische Übungen wechseln sich ab mit Embodiment und Angewandter Improvisation. Zu jeder Methodenkarte gibt es ein Anleitungsvideo für die leichte Umsetzung. Der Ton ist humorvoll und kurzweilig. Gleichzeitig erfüllt die Online Power Box einen großen Anspruch: Sie dient nicht nur der bloßen Aktivierung von Online-Teilnehmenden, sondern schafft einen Bezug zum Thema des jeweiligen Meetings.
Zudem macht es Spaß, sich mit der Online Power Box zu beschäftigen. Die Nutzerinnen und Nutzer bekommen beim Lesen und Schauen unmittelbar Lust, die Methoden auch anzuwenden. So ermöglicht die Online Power Box spielerisch Aktivierung, thematischen Bezug und maximale Beteiligung – für Teilnehmende, die wacher aus den Sessions rausgehen als sie reingekommen sind.
Zielgruppe
Dozent/innen in der Erzieher/innenaus- und -fortbildung, Dozenten/innen, Führungskräfte, Einsteiger/innen in den Lehrberuf, Nachwuchsführungskräfte, Organisationsberater/innen, Trainer/innen und Berater/innen, Unternehmensberater/innen, Coaches, Weiterbildungsinstitute, Leiter/innen und Dozent/innen bei Weiterbildungsorganisationen
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Unternehmenskommunikation
- Sozialwissenschaften Psychologie Psychologie / Allgemeines & Theorie Psychologie: Sachbuch, Ratgeber
- Sozialwissenschaften Pädagogik Teildisziplinen der Pädagogik Erwachsenenbildung, lebenslanges Lernen
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik E-Learning, Bildungstechnologie
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Lehrerausbildung
- Wirtschaftswissenschaften Betriebswirtschaft Management Unternehmensberatung, Unternehmenssubventionen
- Sozialwissenschaften Pädagogik Lehrerausbildung, Unterricht & Didaktik Methoden des Lehrens und Lernens