Winter | Wirkung von Limited Editions für Marken | E-Book | sack.de
E-Book

E-Book, Deutsch, 267 Seiten, eBook

Reihe: Marken- und Produktmanagement

Winter Wirkung von Limited Editions für Marken

Theoretische Überlegungen und empirische Überprüfung
2009
ISBN: 978-3-8349-8221-6
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark

Theoretische Überlegungen und empirische Überprüfung

E-Book, Deutsch, 267 Seiten, eBook

Reihe: Marken- und Produktmanagement

ISBN: 978-3-8349-8221-6
Verlag: Betriebswirtschaftlicher Verlag Gabler
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark



Kai Winter führt eine umfassende Untersuchung zu Limited Editions im Fast Moving Consumer Goods -Bereich aus der Management- und Konsumentenperspektive durch. Er gibt einen tiefgehenden Einblick, welche Mechanismen den Reiz von Limited Editions auf den Konsumenten ausmachen und wie die Wahrnehmung der Marke durch Limited Editions positiv beeinflusst werden kann.



Dr. Kai Winter promovierte bei Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch am Lehrstuhl für Marketing an der Universität Gießen.

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Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


1;Geleitwort;6
2;Vorwort;8
3;Inhaltsverzeichnis;10
4;Abbildungsverzeichnis;15
5;Abkürzungsverzeichnis;17
6;Anlagenverzeichnis;19
7;A. Einführung in die Problemstellung – Limited Editions aus Unternehmens- und Konsumentenperspektive;20
8;B. Einordnung des Untersuchungsgegenstandes – Limited Editions als markenstrategische Wachstumsoption;27
9;C. Theoretischer Rahmen – Verhaltenswissenschaftliche Zugänge zur Erklärung der Wirkung von Limited Editions;44
10;Anhang;224
11;Vielen Dank für Ihre Teilnahme an der Befragung!;241
12;Literaturverzeichnis;244

Einführung in die Problemstellung – Limited Editions aus Unternehmens- und Konsumentenperspektive.- Einordnung des Untersuchungsgegenstandes – Limited Editions als markenstrategische Wachstumsoption.- Theoretischer Rahmen – Verhaltenswissenschaftliche Zugänge zur Erklärung der Wirkung von Limited Editions.- Empirischer Teil – Untersuchung von Limited Editions.- Erkenntnisbeitrag der vorliegenden Arbeit und Implikationen für die Marketingforschung und -praxis.


Dr. Kai Winter promovierte bei Prof. Dr. Franz-Rudolf Esch am Lehrstuhl für Marketing an der Universität Gießen.



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