Buch, Deutsch, Band 20, 220 Seiten, Format (B × H): 144 mm x 210 mm, Gewicht: 286 g
Reihe: KulturKommerz
Die Managementpraxis im deutschen Profisport
Buch, Deutsch, Band 20, 220 Seiten, Format (B × H): 144 mm x 210 mm, Gewicht: 286 g
Reihe: KulturKommerz
ISBN: 978-3-503-12429-9
Verlag: Erich Schmidt Verlag
Werden Profisportklubs professionell gemanagt? Wenn ja, wodurch ist der Erfolg begründet und wie können auch andere Vereine davon profitieren?
Stefan Göke und Thorsten Wirkes geben in ihrem Buch Handlungsempfehlungen für eine zielgerichtete kaufmännische Führung von Vereinen. Die Leser erfahren
- die Zusammenhänge zwischen professioneller Führungsarbeit und sportlichem Erfolg,
- welche Formen der Unternehmensführung es für Profi-Vereine gibt,
- wie sie durch eine gute Führungsarbeit die finanziellen Ressourcen des Vereins optimal einsetzen können.
Interviews mit Vorständen und Managern von Profivereinen erlauben einen einzigartigen Einblick in die Managementpraxis im Profisport.
Zielgruppe
Vereinsvorstände (Vereine >250 Mitglieder); Manager von Vereinen in allen Profisportligen; Dozenten und Studenten des Sportmanagements