Wissmeier | Professionelles marktorientiertes Management: Strategie, Marketing, Business Development | Buch | 978-3-8006-7614-9 | sack.de

Buch, Deutsch, 250 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 141 mm x 224 mm

Wissmeier

Professionelles marktorientiertes Management: Strategie, Marketing, Business Development

Mit vielen Beispielen, Checklisten und Tipps
3. Auflage 2025
ISBN: 978-3-8006-7614-9
Verlag: Franz Vahlen

Mit vielen Beispielen, Checklisten und Tipps

Buch, Deutsch, 250 Seiten, kartoniert, Format (B × H): 141 mm x 224 mm

ISBN: 978-3-8006-7614-9
Verlag: Franz Vahlen


Vorteile
Alles über Strategie, Marketing und Business Development für Praktiker: Erfolgsfaktoren, Strategie, Markt- und Marketingverständnis, notwendige Informationen und sinnvolle Marktforschungsansätze, Marketingziele und Marketinginstrumente, Marketingplan und Marketingcontrolling, innovatives Marketing, Online- und Social-Media-Marketing, Marketingtools, Künstliche Intelligenz und Business Development.
Viele Beispiele, Checklisten, Tipps und Empfehlungen für die tägliche Arbeit

Zum Buch
Der Erfolg am Markt hängt nicht von großen Budgets ab, sondern davon, Märkte besser zu verstehen und zu bearbeiten. Dafür müssen ausgehend von Marktanalysen erfolgsversprechende Strategien abgeleitet und in ein in sich stimmiges Marketing-Konzept umgesetzt werden. Gleichzeitig gilt es, die jeweiligen Geschäftsmodelle stets zu hinterfragen und weiterzuentwickeln: die Aufgabe des Business Development.
Das Buch vermittelt praxisorientiert, einfach und übersichtlich Strukturen und Inhalte von Strategie, Marketing und Business Development. Es bietet Methoden, Checklisten und Tipps für die tägliche Arbeit. Anhand vieler Beispiele gibt das Buch Selbständigen, Existenzgründern sowie Fach- und Führungskräften aller Unternehmensgrößen Empfehlungen zur Anwendung und Umsetzung.

Zur Neuauflage
Die dritte Auflage verfügt über eine aktualisierte Struktur, ergänzt durch das Business Development. Aktuelle Entwicklungen beispielsweise im Social Media-Marketing und der Nutzung Künstlicher Intelligenz (KI) im marktorientierten Management sind umsetzbar beschrieben.

Zielgruppe
Studierende, Selbständige, Existenzgründer sowie Fach- und Führungskräfte aller Unternehmensgrößen

Wissmeier Professionelles marktorientiertes Management: Strategie, Marketing, Business Development jetzt bestellen!

Autoren/Hrsg.




Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.