Wirtschafts-Mediation in der Praxis
Buch, Deutsch, 233 Seiten, Paperback, Format (B × H): 140 mm x 216 mm, Gewicht: 308 g
ISBN: 978-3-322-86929-6
Verlag: Gabler Verlag
Zielgruppe
Professional/practitioner
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Rechtswissenschaften Allgemeines Verfahrens-, Zivilprozess- und Insolvenzrecht Zivilprozessrecht Streitschlichtung, Mediation
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaften Interdisziplinär Zeit: Philosophische, Psychologische, Soziale Aspekte
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftswissenschaften: Allgemeines
Weitere Infos & Material
I. Teil.- Erstes Zwischenstück: Nichts geht mehr ! — Ein Konflikt im Betrieb.- Erstes Kapitel: Die Zeiger drehen sich gegenläufig — Kein Konflikt ohne Zeitdimension.- II. Teil.- II. Teil Zweites Zwischenstück: Im Achsenkreuz der Zeit — Die Mediation beginnt.- Zweites Kapitel: Raus aus der Beschleunigungsfalle — Mutiges Zeitmanagement.- III. Teil.- III. Teil Drittes Zwischenstück: Hintergedanken — Der verzögerte Feierabend des Mediators.- Drittes Kapitel: Der Weg zur Lösung — Mediation im Überblick.- IV. Teil.- IV. Teil Viertes Zwischenstück: Eile und Weile — Der konkrete Zeitaufwand der Mediation.- Viertes Kapitel: Mit sieben Bällen jonglieren — Mediation ist Zeitmanagement.- V. Teil.- V. Teil Fünftes Zwischenstück: Um die Achse gedreht — Zeit — Konflikt — Lösung.- Fünftes Kapitel: Zur rechten Zeit — Konflikteskalation und Interventionsbedarf.- VI. Teil.- VI. Teil Sechstes Zwischenstück: In Harmonie und Zwietracht — Mediation gewinnt Zeit für Zusammenarbeit.- Sechstes Kapitel: Eine Frage des Stils — Mediatives Zeitmanagement.- Auf die Schnelle — Ein Nachwort.- Der Autor.