Buch, Englisch, 216 Seiten, Previously published in hardcover, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 306 g
Buch, Englisch, 216 Seiten, Previously published in hardcover, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 306 g
ISBN: 978-3-030-07089-2
Verlag: Springer International Publishing
Zielgruppe
Research
Autoren/Hrsg.
Fachgebiete
- Geisteswissenschaften Theater- und Filmwissenschaft | Andere Darstellende Künste Filmwissenschaft, Fernsehen, Radio Filmdrehbücher
- Sozialwissenschaften Soziologie | Soziale Arbeit Soziale Gruppen/Soziale Themen Gender Studies, Geschlechtersoziologie
- Wirtschaftswissenschaften Wirtschaftssektoren & Branchen Medien-, Informations und Kommunikationswirtschaft Filmindustrie
- Interdisziplinäres Wissenschaften Wissenschaft und Gesellschaft | Kulturwissenschaften Kulturwissenschaften
Weitere Infos & Material
1. Introduction: The extent of gender inequality in film screenwriting work.- 2. Gendering the screenwriter.- 3. Gender, capital and getting in.- 4. The gendered dynamics of the recruitment of screenwriters.- 5. The impact of motherhood on screenwriters.- 6. Being outnumbered.- 7. Gendering taste.- 8. Conclusions: Moving beyond numbers to make change happen.