Wufka | Marketing-Controlling in jungen Wachstumsunternehmen | Buch | 978-3-8350-0845-8 | sack.de

Buch, Deutsch, 356 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 491 g

Reihe: Entrepreneurship

Wufka

Marketing-Controlling in jungen Wachstumsunternehmen

Eine Fallstudienanalyse mit Internet-Unternehmen
2007
ISBN: 978-3-8350-0845-8
Verlag: Deutscher Universitätsverlag

Eine Fallstudienanalyse mit Internet-Unternehmen

Buch, Deutsch, 356 Seiten, Format (B × H): 148 mm x 210 mm, Gewicht: 491 g

Reihe: Entrepreneurship

ISBN: 978-3-8350-0845-8
Verlag: Deutscher Universitätsverlag


Innovative Unternehmensgründungen spielen für den technologischen Fortschritt und die internationale Wettbewerbsfähigkeit eines Landes eine zentrale Rolle. Für das Marketing, einem der wichtigsten Faktoren für den Erfolg junger Unternehmen, besteht ein besonderer Bedarf an Methoden, die deren Spezifika gerecht werden.

Carolin Wufka untersucht die Eignung des Marketing-Controlling für die Bewältigung dieser Herausforderung. Aufbauend auf einer umfassenden Analyse des Forschungsstands leitet sie Hypothesen zur geeigneten Gestaltung des Marketing-Controlling ab und überprüft diese anhand von Fallstudien in Internet-Unternehmen. Das für junge Unternehmen spezifische bottom-up-Vorgehen bei der Kundenakquisition und der hohe Innovationsgrad führen dazu, dass vor allem das Lernen von den akquirierten Kunden für ein erfolgreiches Marketing wesentlich ist. Das Marketing-Controlling dient darüber hinaus der Messung einfacher Erfolgsgrößen, um die meist stark begrenzten Ressourcen junger Unternehmen möglichst ziel führend einzusetzen.
Wufka Marketing-Controlling in jungen Wachstumsunternehmen jetzt bestellen!

Zielgruppe


Research

Weitere Infos & Material


Überblick über interaktive B2C-Geschäftsmodelle und Fallstudien

Erweiterung und Präzisierung des theoretischen Bezugsrahmens

Gestaltungsempfehlungen für das Marketing-Controlling junger Wachstumsunternehmen


Dr. Carolin Sylvia Wufka promovierte bei Prof. Dr. Malte Brettel am Lehrstuhl für Wirtschaftswissenschaften für Ingenieure und Naturwissenschaftler der RWTH Aachen. Sie ist als Beraterin bei The Boston Consulting Group in Berlin tätig.



Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.