Wulf / Naderer / Rieger | Medienpsychologie | Buch | 978-3-8487-7737-2 | sack.de

Buch, Deutsch, 258 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 378 g

Reihe: Studienkurs Medien & Kommunikation

Wulf / Naderer / Rieger

Medienpsychologie


1. Auflage 2023
ISBN: 978-3-8487-7737-2
Verlag: Nomos

Buch, Deutsch, 258 Seiten, broschiert, Format (B × H): 153 mm x 227 mm, Gewicht: 378 g

Reihe: Studienkurs Medien & Kommunikation

ISBN: 978-3-8487-7737-2
Verlag: Nomos


Medienpsychologische Fragestellungen befassen sich damit, das Erleben und Verhalten im Umgang mit Medien zu erklären. Das Lehrbuch kombiniert Alltagsbeispiele mit aktuellen Studien und den bedeutsamsten Theorien des Fachs. Medienpsychologische Fragestellungen werden anhand der Themenblöcke Meinungsbildung, Unterhaltung, Persuasion, Lernen, Gesundheit, Identität/Gruppen, soziales Verhalten, Beziehungen, und Lebensphasen beleuchtet. Das Buch ist die perfekte Grundlage für Studierende, die einen Einblick in die Welt der Medienpsychologie gewinnen wollen, und bietet sich für Lehrende als Begleitlektüre an, wobei es eigene Lehrveranstaltungen durch nützliche Folientemplates unterstützt.

Foliensatz zum Lehrbuch: https://osf.io/vk9et/

Wulf / Naderer / Rieger Medienpsychologie jetzt bestellen!


Ihre Fragen, Wünsche oder Anmerkungen
Vorname*
Nachname*
Ihre E-Mail-Adresse*
Kundennr.
Ihre Nachricht*
Lediglich mit * gekennzeichnete Felder sind Pflichtfelder.
Wenn Sie die im Kontaktformular eingegebenen Daten durch Klick auf den nachfolgenden Button übersenden, erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Ihr Angaben für die Beantwortung Ihrer Anfrage verwenden. Selbstverständlich werden Ihre Daten vertraulich behandelt und nicht an Dritte weitergegeben. Sie können der Verwendung Ihrer Daten jederzeit widersprechen. Das Datenhandling bei Sack Fachmedien erklären wir Ihnen in unserer Datenschutzerklärung.