E-Book, Deutsch, 216 Seiten, Format (B × H): 176 mm x 244 mm
Jg. 10, Heft 1/2018: Medienökonomien
E-Book, Deutsch, 216 Seiten, Format (B × H): 176 mm x 244 mm
Reihe: ZfM - Zeitschrift für Medienwissenschaft
ISBN: 978-3-8394-4096-4
Verlag: transcript
Format: PDF
Kopierschutz: 1 - PDF Watermark
Heft 18, Medienökonomien, widmet sich den Fragen der Ökonomie, von denen die Theorietradition der Medienwissenschaft auf vielfältige Weise durchwirkt ist. Die Bandbreite der Beiträge reicht von Argumentationsfiguren, dass wirtschaftliches Handeln und ökonomische Strukturen die Lage mitbestimmen, in die Medien uns versetzen, über die kritische Theorie, die Cultural Studies, die Filmwissenschaft sowie historische und volkswirtschaftliche Perspektiven.
Das Heft wird herausgegeben von Monika Dommann, Vinzenz Hediger und Florian Hoof.